Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.288

Ich muss früher ran!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

45 Aufrufe

Der Titel des Blogposts ist eine Forderung an mich. Betrachte ich meine aktuelle Lernmotivation bzw. die hohe Schwelle die ich überwinden muss um den Lernprozess ins Laufen zu bringen, liegt das sicher auch mit daran, das ich vor 20:30 - 20:45 kein Heft aufschlage.

Bisher habe ich meist schon gegen 19:00 Uhr angefangen, irgendwie habe ich aber wohl über den Sommer meinen Biorhythmus (oder welchen Rhythmus auch immer) geändert - denn um diese Zeit mache ich aktuell alles mögliche, aber nicht lernen.

Je später ich beginne um so höher ist der initiale Aufwand um überhaupt rein zu kommen. Jetzt (22:00 Uhr!) läuft alles flüssig ... allerdings fehlt mir, wenn ich auf die Uhr gucke nun schon die Motivation für einen zweiten Schwung. Ergo habe ich gleich zwei gute Gründe etwas an meiner Zeitplanung zu drehen und wieder früher anzufangen.

Das Wetter ( :( ) sowie die Sonnenscheindauer kommen mir ja entgegen, so schnell wie es inzwischen schon wieder dunkel wird.

Ab Montag werde ich dieses kleine Unterfangen mal in Angriff nehmen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


ich kenn das.. Normalerweise hab ich früher auch immer erst gegen 22 Uhr genug Motivation und Elan zum studieren gehabt.Davor hab ich den Reststreß vom Tag verdaut und dann war der Kopf wieder frei. Problem ist, dass ich seid Ende letzten Jahres mit meinem Freund zusammen wohne, ich kein Arbeitszimmer habe und wenn er gegen 23 Uhr ins Bett will, muss ich aus dem Schlafzimmer wieder ins Wohnzimmer wechseln - und das nervt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch chillie ;)

den ganzen Sommer über war es ja eh schon so ein Problem, sich für das Studium zu motivieren (ich erinnere an das Sommerloch!) ... aber dass man abends um halb 10 noch schön draußen spazieren gehen konnte - mit Licht - hat nicht unbedingt weitergeholfen ;)

und um 11 war ich trotzdem totmüde...

Es wird besser, das Wetter hat ein Einsehen - die "Hundstage" kommen bestimmt und Herbst wird's auch noch schnell genug für die nächsten Klausuren .-)

Viel Erfolg ab Montag!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich kann das ebenfalls voll nachvollziehen. Seit mein Freund den Techniker macht und von 17 bis 21 Uhr weg ist, habe ich eigentlich an Ansporn ebenfalls schon früh abends anzufangen um ggf. gegen 21 Uhr aufzuhören. Leider bislang noch nicht wirklich geklappt. Ich bleibe aber am Ball.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?