Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.792

Nach jahrelanger Pause......


psychodelix

1.429 Aufrufe

.......mache ich diesen Kurs doch noch nebenbei zu Ende.

 

Sozusagen zur Entspannung. 😉

 

Zitat

Über die Fernschule NHAD - Nationale Handelsakademie Deutschland

Mit über 100 Kursen aus den Bereichen Management, Marketing, Medizin-Gesundheit, Informatik, Sprachen, Psychologie, Beauty & Wellness sowie Hobby & Freizeit bietet die NHAD (Nationale Handelsakademie Deutschland) Fernlehrgänge im breiten Spektrum an. Die Fernkurse unterliegen strenger, zumeist staatlicher, Prüfungen und versorgen die Studenten auf diesem Wege mit hochwertigen Inhalten. Neben einer vier wöchigen kostenlosen Testphase, bekommt jeder Kursteilnehmer ein Tablet PC als Lernhilfe geschenkt. Da die NHAD großen Wert auf flexibles sowie individuelles Lernen legt, erhalten alle Studenten das Recht die Betreuung durch Dozenten und Fernschule bis zu fünf Jahre ohne Extrakosten in Anspruch zu nehmen. Dies ist einmalig in Deutschland. (https://www.mein-fernstudium.com/institut/nhad)

 

Am 25. Oktober 2015 hatte ich mich dort angemeldet, also kann ich bis zum 24. Oktober 2020 noch Aufgaben einsenden.

Ob es auch eine Onlineprüfung geben wird, wenn alle Hausaufgaben bewertet sind, weiß ich nicht.

 

Da sich meine beruflichen Pläne ja in eine Richtung bewegen, wo ich auch in Firmen Kurse geben möchte, kann es nicht schaden, diesen Kurs jetzt doch fertig zu machen. Das Fach habe ich an der FernUni Hagen nicht belegt und will es dort auch nicht belegen.

 

Der Betreuer bei NHAD war Herr Daniel Cahmen - ob der da noch zuständig ist?

 

18 Kommentare


Empfohlene Kommentare

NHAD gibt es nicht mehr, seit 2017 heisst der neue Anbieter Lernac:

 

Organisationspsychologie bei LERNAC

 

Hier ist die Betreuerin Dr. Sandra Kuhlmann und auch hier gibt es eine Betreuungszeit von fünf Jahren.

 

Die Inhalte dürften gleich oder ähnlich sein.

 

Die erste Lektion und die Fragen der Hausaufgaben stimmen zumindest überein.

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung

 

Kannst du den Titel umbenennen?

Organisationspsychologie bei NHAD ( jetzt Lernac)

 

NHAD gibt es ja nicht mehr, auch wenn ich noch Hausaufgaben einsenden kann.

Dann ist der Blog für Leute, die nach Organisationspsychologie bei Lernac suchen, auch auffindbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe den Titel geändert und werde den Blog auch bei Learnac eintragen.

 

Hattest du denn aktuell schon Kontakt zu Learnac? Einige melden dort ja aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit.

Link zu diesem Kommentar

Kontakt zu Lernac im engeren Sinn nicht, ich habe mich da nur eingeloggt, um die Probelektion und die Aufgaben mit der von NHAD zu vergleichen.

 

Ich will mal probehalber eine Hausaufgabe auf der alten Plattform einsenden und abwarten, was passiert..

Rein komme ich da noch, habe ich letzte Nacht ausprobiert.

 

 

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, psychodelix schrieb:

.......mache ich diesen Kurs doch noch nebenbei zu Ende.

 

Sozusagen zur Entspannung. 😉

 

 

 

 

...zur Entspannung... hmm soso... und ich dachte, es sei ja irgendwie verrückt von mir, wegen höherer geistiger Belastung im Job mein Etechnik-Studium auszusetzen und stattdessen "zur Entspannung" mal die UoPeople in Computer Science zu testen. 

 

Aber hier finde ich doch immer wieder Leute, die auch solche Sachen machen. Welch beruhigende Feststellung: Ich bin nicht irrer als andere Irre auch. 😀

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten, lilienthal schrieb:

Ich bin nicht irrer als andere Irre auch. 😀

 

🤣

 

Nun ja, in Hagen müsste ich dazu eine MC-Klausur schreiben.

Hier im Kurs kann ich alles in Ruhe schriftlich ausarbeiten und es geht um nichts. 😉

(Also bestehen schon, das auch noch möglichst gut.)

 

Ich bin gerade an Lektion 4 und das ist Stoff, den ich schon in einer Hausarbeit und meiner Bachelorarbeit am Rande hatte.

Sogar ein Buch über Arbeits- und Organisationspsychologie habe ich aus der Zeit noch hier liegen. Das würde ich nie komplett lesen, aber durch die schrittweise Bearbeitung der Lektionen und der Hausaufgaben gucke ich da doch immer mal wider rein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt, gerade habe ich die Hausaufgabe 4 hochgeladen. Ob die bearbeitet wird?

Open office ging nicht, Word ging.

 

Die Lektionen 2 und 3 hatte ich mal irgendwann aus dem Ordner genommen, um sie bei der Arbeit zu bearbeiten und die sind gerade nicht auffindbar.........

Organisationspsychologie HA 4 erfolgreich abgesendet geschwärzt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Hausaufgabe habe ich Donnerstagabend hochgeladen. Heute ist Dienstagabend vorbei.

Bis Freitag sollte die Bewertung da sein, spätestens - fünf Tage Korrekturzeit wird den Dozenten zugesprochen.

 

Zitat

Unser Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 10.00 bis 15.00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Sie können jedoch auch das Kontaktformular nutzen oder uns eine E-Mail schreiben.

 

Doofe Zeiten für mich, dann Email schreiben, wenn nichts passiert. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Heute, Donnerstag, keine Antwort auf meine Email bekommen, wie das mit der Hausaufgabenbetreuung in Organisationspsychologie weitergeht. 🤔

 

Bei Lernac auf der Webseite:

Zitat

Time: Mo-Mi 10:00-14:00, Do 15:00-18:00

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade erneut eine Email an Lernac geschrieben.

 

Zu den Telefonzeiten kann ich nicht anrufen, wenn da nicht gleich Donnerstags jemand ran geht. Die Zeit habe ich vor einem Nachtdienst nicht, wenn ich um 17:45 Uhr das Haus verlasse und vorher alles mit den Hunden machen muss. 😞

 

Zwischen 10 und 14 Uhr schlafe ich. 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade erneut eine Email an Lernac geschrieben.

 

Zu den Telefonzeiten kann ich nicht anrufen, wenn da nicht gleich Donnerstags jemand ran geht. Die Zeit habe ich vor einem Nachtdienst nicht, wenn ich um 17:45 Uhr das Haus verlasse und vorher alles mit den Hunden machen muss. 😞

 

Zwischen 10 und 14 Uhr schlafe ich. 😉

 

Nachtrag:

Eine Antwort ist diesmal schnell gekommen, Mittwoch und Donnerstag ist das Büro ja besetzt:

 

Zitat

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von zwei Werktagen bearbeiten. Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter Learnac.info

Sie können sich unter Learnac.de auch zu einer Probelektion anmelden.

Gerne können sie auch unter https://learnac.info/rueckruf
einen Rückruf vereinbaren

Vielen Dank

Ihr LEARNAC-Team

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade angerufen, da ich noch ein Webinar nach dem Nachtdienst hatte. Eine Frau ging an das Telefon, war sehr nett, und meinte, Herr Cahmen würde den Kurs von der NHAD noch betreuen und hat sich meinen Namen notiert und wollte da nachhaken. Dann hörte ich am Telefon nichts mehr. Die Zeit lief bei mir weiter......

Inzwischen ein Anruf von einer Handynummer, ich zurückgerufen - nichts. Wieder bei Lernac angerufen, die Telefonnummer aus der Email - niemand ging ran.

 

Es bleibt spannend.........

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mit Klaus Bäumer (Geschftsführer) telefoniert und er will sich kümmern. 🙂

 

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

Es tut sich was, ich bekam eine Antwort von Lernac:

 

Zitat

Guten Tag Frau X,

wir haben den Dozenten noch mal angeschrieben.

Falls wir bis kommenden Dienstag keine Rückmeldung haben wird die
Dozentin der LEARNAC die Korrektur übernehmen.

Ihnen ein schönes Wochenende & ggf. eine schöne Karnevalszeit

Ihr LEARNAC-Team

 

Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung

 

Zitat

Hattest du denn aktuell schon Kontakt zu Learnac? Einige melden dort ja aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit.

 

Die Beantwortung der Emails bei Lernac dauert ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dann immerhin eine Antwort kommt, ist es ja okay, wenn auch möglicherweise etwas lästig durch die Warterei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...