Zum Inhalt springen

Irrungen und Wirrungen


psycCGN

713 Aufrufe

Das Jahr 2020 hat auf der Arbeit ziemlich stressig angefangen. Bei meiner Klausuranmeldung für Forschungsmethoden im Februar  war ich daher etwas geistesabwesend und habe mich stattdessen für differentielle Psychologie angemeldet, für die ich ja noch gar keine Vorleistungen für die Klausuranmeldung erbracht habe, aber mit den Vorbereitungen schon begonnen habe. Ich habe das natürlich zu spät bemerkt... dumm gelaufen, ne? 🙈 Da ich die Frist für die Klausuranmeldung schon überschritten hatte, als ich meinen Fauxpas bemerkte, konnte die Anmeldung leider nicht mehr umgeändert werden. Aber ich scheine einer von vielen zu sein, die bei einer Klausuranmeldung so einen abgrundtief dummen Fehler gemacht haben 😅

 

Naja, die letzten zwei Wochen hatte ich dann erstmal keine Lust auf Statistik und habe mich für Differentielle ins Zeug gelegt. Ich bin ein gutes Stück voran gekommen. Teilweise musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass gefühlt in jedem zweiten Satz von Korrelationen, Faktorenanalysen, Validität und Reliabilität die Rede ist. Wie oft liest man im normalen Leben schon solche Texte 🤓 Aber ich merke auch, dass die Müdigkeit abends nach der Arbeit ihren Teil dazu beiträgt. Dieses WE werde ich mir wieder Statistik intensiver anschauen und die Klausur dann eben im März schreiben. Im April soll Differentielle folgen, damit ich im Zeitplan bleibe. Das Gute ist, dass ich Statistik sacken lassen kann. So einige Inhalte habe ich dadurch besser verinnerlicht. Und die Methodenkapitel in differentieller Psychologie schaden für die Statistikklausur sicherlich auch nicht :)

 

Ich wünsche allen ein frohes Schaffen!

 

Feature Foto: pixabay.com

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beachtlich, dass du die Herausforderung für differentielle Psychologie jetzt annimmst. Lässt sich das denn mit den Vorleistungen organisatorisch vom Zeitablauf her noch regeln?

Link zu diesem Kommentar

Da ich die notwendigen Vorleistungen nicht hatte, habe ich eine Ablehnung für die Klausuranmeldung im Februar bekommen. Da gibt es also keine Herausforderung :)

Meine persönliche Herausforderung sind jetzt erstmal die beiden Klausuren im Abstand von nur einem Monat. Aber vor der Prüfung in Differentieller Psychologie habe ich zwei Wochen frei. Ich kann dann also gut pauken. Sollte machbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...