Springe zum Inhalt

  • Einträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    19.133

Warum ich....


Ahanit

699 Aufrufe

Kinners das war heut doch schon wieder schei.....

 

Ich habe eben Psychologie geschrieben, schön und gut...

Alles läuft prima, Verbindung stabil, Proctor gibt die Klausur frei... ich beantworte drei Fragen und dann?

 

Erst friert die Kamera ein und dann ist auf einmal das Internet weg!!! Also komplett

Ne minute Später war es wieder da aber die ganze Verbindung war gekappt... Ich also erst versucht den Proctor zu erreichen dann den test zu gemacht, weil ich schon aufgeben wollte, da ruft mich der Proctor über das Handy an...(Cooler Service, meine Hochachtung für den Proctordienst)

Sie hat mich dann durch den Reconnekt geführt und hat mir den Test wieder aufgemacht, aber ehrlich, ich war mal wieder fix und alle

 

Ich hab den Test jetzt geschrieben, aber ich bin nicht sicher ob der gewertet wird. Ich habe das Prüfungsamt danach auch gleich angeschrieben, wie man nun vorgeht, aber ich richte mich mal darauf ein, dass ich das noch mal machen muss....

Oder besser hoffe ich das, weil meine Konzentration futsch war.

Ich kam partout nicht mehr drauf was Kognition ist... dabei kenn ich das Wort aus diversen Modulen. Dummerweise war ausgerechnet dieser Punkt Thema in DREI offenen Fragen... Ich konnt nur noch raten. Und ich seh gerade, dass ich es nur Halb gut geraten habe, es fehlt ein Teil... Und was ich noch gerade merke eine Frage war zur Kognitiven Wende.... Die finde ich im Script gar nicht??? Ich habe davon schon gelesen, aber scheinbar nicht in diesem Script..

 

Egal es ändert nichts, ich finde es nur befremdlich dass es dieses Jahr schon die zweite schlechte Erfahrung mit der Online Klausur ist. Ich hoffe, dass wird jetzt keine Regelmäßige Angelegenheit. Ich mein ich hab nicht mehr sooo viele Klausuren, wäre doch Blöd wenn ich auf die Letzten Meter das Prozedere ändern müsste.

 

Naja jetzt kommt erst mal die Fallstudie, da hab ich ja schon vorgelegt und ich will Ende Febrauar abgeben, also nächste Woche. Die Nächste Klausur hab ich dann ja erst wieder in 4 Wochen geplant... Vieleicht fällt mir ja was ein, wie ich bis dahin das I-Net Problem lösen kann, denn noch mal so einen Horror und ich kann die 1 vor dem Komma definitv vergessen...

16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

OK die Lösung wird mich Monatlich was kosten, aber ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen....

 

Ich bin gerade dabei mir im Haus meiner Schwiegermutter ein Büro einzurichten, damit ich in der Nähe bin wenn was ist und weil die Internetoptionen bei ihr einfach besser sind (Obwohl es nur ein Ort weiter ist aber...)

Ich habe mir jetzt für mein Zukünftiges Büro jetzt Highspeed Internet bestellt, weil sie hat im Haus tatsächlich einen Kabelanschluss... Das kostet mich zwar im Monat 19EUR für das erste Jahr (Dann teurer) aber so bin ich wenigstens dann ausfallsicher mit entsprechender Leistung online, kann meine Online Tutorien endlich mal vernünftig anschauen oder die Vodcasts, da hat es ja auch schon immer gehakt... und ich kann auch vernünftiger für meinen Chef tätig sein, da er auch immer mehr auf Vodcast geht, statt Podcast und das war von Zuhause aus kaum leistbar, vor allem Uploads haben ewig gedauert genau wie Downloads....

 

So schlage ich also mehrere Fliegen mit einer Klappe, und ehe das Jahr um ist, bin ich ja hoffentlich mit dem Studium durch und kann schaen ob ich den Anschluss dann wieder abmelde oder nciht ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt sch..... . Deswegen werde ich übrigens keine E-Klausuren schreiben, da wir leider regelmäßige Ausfälle haben. 

 

Übrigens:

vor einer Stunde, Ahanit schrieb:

aber so bin ich wenigstens dann ausfallsicher

Ich beziehe mein Internet per Kabel.... trotzdem Ausfälle. 🤷‍♀️

 

Drück dir trotzdem die Daumen, dass die Note einigermaßen wird. 🤞

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Online-KLausuren an der OU und war trotz recht stabilem Internet so ängstlich, dass ich mir für alle Fälle so einen Online-USB-Stick gekauft habe. Der konnte dann im Notfall so eine Art LTE-Verbindung herstellen. 
Hat sich schließlich gelohnt, denn mir ist natürlich auch in der laufenden Prüfung das Internet weggekracht. Da das mit dem Stick in 2 Minuten zu beheben war, konnte ich die laufende Prüfung noch fortsetzen! :) Ich würde wieder so ein Ding kaufen, wenn ich noch Online-Prüfungen hätte. 

Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass es doch vielleicht nicht so schlecht ist. Manchmal ist der Rest ja auch schon ziemlich gut. 

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit dem Stick wäre eine Idee, wenn es hier auf dem Land denn LTE gäbe.... aber als Back Up werde ich es mal im Kopf behalten, wobei ich dann ja schon eine doppelte Absicherung habe, das eigene Kabel DSL und zur not das W-Lan der Schwiema, das aber hier oben im Büro leider nur noch zwei Balken hat, und entsprechend maximal als Notnagel herhalten kann.

 

Ohne Online Klausur geht es bei mir nun mal nicht............. 

Und die letzten Semester ging es ja auch immer, nur Seit Beginn des Jahres, ist irgendwie der Wurm drin weiß der Geier woran es liegt...

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten, Ahanit schrieb:

nur Seit Beginn des Jahres, ist irgendwie der Wurm drin weiß der Geier woran es liegt...

Vielleicht mal melden, dass es vermehrt Störungen gibt. Kann manchmal Wunder wirken...

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, das ist ja wirklich total doof gelaufen. :( Ich bin mal gespannt, was für eine Rückmeldung Du bekommst. Ich bin ja auch auf die Online-Klausuren angewiesen (oder sagen wir mal, alles andere wäre zumindest echt schwierig zu realisieren) und zittere jedes Mal ein wenig, trotz 100MBit-Leitung und Lan-Kabel. Bisher hat es immer ohne Ausfälle geklappt (wenn man von einem 5 Sekunden-Kameraausfall in der Statistik-Klausur absieht, der keine weitere Folgen hatte.).
 

vor 1 Stunde, TomSon schrieb:

Vielleicht mal melden, dass es vermehrt Störungen gibt. Kann manchmal Wunder wirken...

Das allerdings kann ich auch nur empfehlen. Wir hatten auch mal so eine Phase, in der ständig die Leitung ein- oder abbrach (zum Glück eine gute Weile vor meinem Studium 🙄) und haben damals ein paar Mal bei unserem Anbieter angerufen. Ich verstehe rein gar nichts von der Technik, die dahintersteckt, aber es wurden damals Gründe gefunden und behoben (irgendwas mit zu vielen Anschlüssen an einem Knotenpunkt? Keine Ahnung. Kann aber auch eine Ausrede für was anderes gewesen sein, mir Technik-Noob können die leider viel erzählen ... )

Link zu diesem Kommentar

Ach je, was für ein Pech.

 

Kannst du selber beantragen, dass die Klausur aufgrund technischer Probleme nicht gewertet wird?

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage keine Ahnung....

Jetzt habe ich erst mal die Info, dass ich abwarten soll, bis sie das ausgewertet haben und das könne bis zu 2 Wochen dauern. 

Aber ich kann ja mal Fragen ob ich auch ohne Auswertung die Klausur als nicht existent werten lassen kann.... Wäre mir ganz recht...

Link zu diesem Kommentar

Eben gesehen, die Note ist schon da, obwohl die Überprüfung noch läuft, durchgefallen. Wundert mich nicht, mein Kopf war leerer als leer.... Ich mein wie kann man vergessen was Kognition ist?????

 

Wie peinlich, das ist die erste Klausur die ich nicht bestanden habe, habe eben gerade noch mal an das Prüfungsamt geschrieben und gefragt ob ich nun trotzdem die Überprüfung abwarten soll oder nicht? Von wegen ob die Klausur als Versuch zählt oder ob sie einfach gelöscht wird... 

 

So was Blödes... Die nächste Klausur wird erst geschrieben wenn das mit dem Internet garantiert hinhaut, und wenn ich von Pontius bis Pilatus laufen muss das das klappt.... 

 

Mit anderen Worten frühestens in 2 Wochen wird das was, da ich dann voraussichtlich den Anschluss in meinem zukünftigen Büro bekomme und dann mit dem W-Lan von der SchwieMa als Back Up sollte das Problem hoffentlich nicht mehr auftreten...

 

Das bringt meinen Zeitplan nur Peripher durcheinander. Jetzt ist ja eh erst mal die Fallstudie dran und danach Medizin für Nichtmediziner. Psychologie werde ich zwischendrin alle zwei Tage auffrischen, dann sollte es passen, wenn ich schreiben kann... Ich hoffe das mit dem Internet klappt wirklich so schnell wie die am Telefon gesagt haben.... Weil ausser der Zielgruppen und Fallmanagement sind alle Module die ich gebucht habe Klausuren...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten, Ahanit schrieb:

Ich mein wie kann man vergessen was Kognition ist?????

 

Ich weiß noch nicht mal, ob ich mich in so einer Situation noch an meinen eigenen Namen erinnern würde...

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Aufmunterungsversuch... :D Klappt... ich stell mir gerade vor wie es wäre vor der Klausur zu sitzen und nicht mal mehr den Namen im Hirn zu haben.... ;) Erinnert mich irgendwie an Bart Simpson :D 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz normal, nur einige wenige besonders coole Individuen können in solchen Situationen denken wir normal.

Das ist eine Stressreaktion aus der Zeit von Höhlen und Säbelzahntigern und unser Organismus bearbeitet nur noch die möglichen Reaktionen "Flucht" oder "Kampf". Alles andere ist überflüssiges Zeug und wird abgeschaltet. Das Gehirn zum Beispiel 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den anderen da nur zustimmen, unter solchen Bedingungen wäre da bei mir auch nichts gescheites rausgekommen. Total blöd, weil das ja jetzt für dich eine Verzögerung bedeutet, ich hoffe, du kannst die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Versuch gestrichen wird, das wäre ja dann für dich günstig.

(Aber mal so nebenbei: korrigiert die immer so schnell? Ist ja Rekordtempo. 😳)

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar

Sie hatte wohl gestern bzw. heute morgen einen Lauf, auch die Präsenzschreiber vom Wochenende haben wohl gestern ihre Note bekommen... 

Bearbeitet von Ahanit
Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Am 17.2.2020 um 11:50 , Ahanit schrieb:

ehe das Jahr um ist, bin ich ja hoffentlich mit dem Studium durch und kann schaen ob ich den Anschluss dann wieder abmelde oder nciht ;)

 

Da würde ich vorab klären, welche Mindestlaufzeit du hast. Das sind ja oft auch im Festnetz-Bereich zwei Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt einen für 1 Jahr. Ich muss nur rechtzeitig, 3 Monate vor ablauf, kündigen... den Termin darf ich nicht verpassen, sonst verlängert es automatisch....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...