Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.258

Zippy läuft...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

68 Aufrufe

...

Werbung für Fernstudium-Infos.de !

Ich bin begeistert und habe leider gerade keine Zeit viel zu schreiben.

Aber gucken könnt ihr schon einmal.

Vielen Dank an Markus. :thumbup1:

Nachtrag: Ein kleine Hilfe zur besseren Vorstellung. :D Fotos kommen später. Selbstportraits werden meist nicht so dolle, besonders die der Rückseite.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


20 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Macht einen sehr wertigen ersten Eindruck - auch wenn ich mir das Gesamtprodukt noch nicht ganz vorstellen kann. Aber Farben und Druck sind gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ist das ein T-Shirt?

Kann man sich wirklich schwer vorstellen, wie es insgesamt aussieht ;) einmal komplett inkl. "Innenleben" fotografieren, bitte - den Kopf kannst Du ja abschneiden :blush:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Hmm, aber Funktionskleidung ist das nicht, oder?

Als langjähriger Läufer und regelmäßiger Teilnehmer an größeren Läufen würde ich das doch glatt zu Werbezwecken kaufen ... auch wenn mir die Farbe eher nicht zusagt und sehr schwitzunfreundlich ist ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cool :) ... Gibt's das auch mit dem Adjektive "lernt"? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wann gibts fi.de Merchandise? :D

Tja, habe ich ja schon ein paar Mal dran gedacht. Aber ob das wirklich jemand kauft? ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Tja, habe ich ja schon ein paar Mal dran gedacht. Aber ob das wirklich jemand kauft? ...

Nur mal so dahin gesponnen: Und wenn es für einen guten Zweck, wie z.B. ein Stipendium auf welches sich Fernstudenten bewerben könnten, wäre?

Außerdem, ich würde gerne solch ein T-Shirt mit "Inés lernt / studiert oder so " haben und wäre auch bereits dafür Geld zu geben. So viel Ideenreichtum wie hier im Forum regelmäßig vorbeischaut, dürfte es doch bestimmt ein paar gute, pfiffige Ideen für T-Shirts mit Biss geben ...

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

. Aber ob das wirklich jemand kauft? ...

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/zippy/2013-zippy-laeuft.html#comment9490

:-)

Zum Laufen könnte ich mir sowas wie ein großes "Mir nach!" auf dem Rücken vorstellen. Darunter dann ein Pfeil, der auf das fi.de-Logo zeigt. Das hat doch eine schöne ambivalente Bedeutung:

- beim Studieren: mir nach im Sinne von "studiert doch auch"

- für fi.de: besucht dazu DIE Anlaufstelle: fi.de

- beim Laufen: "Hey ihr lahmen Enten, bitte folgen!"

... naja ist noch verbesserungswürdig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Apropos ... "ambivalente Bedeutung" ... ist das ein Pleonasmus? Zippy?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Apropos ... "ambivalente Bedeutung" ... ist das ein Pleonasmus? Zippy?

Meine Güte - bald benötige ich einen Dolmetscher um FI.de zu lesen.

Ich gebe zu... beim ersten querlesen habe ich Priapismus gelesen :blushing: ... aber immerhin verlängert der Konsum des fi.de-Blogs nun meine Fremdwörterliste wieder um ein neues Wort.

Danke dafür :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier war der Fehlerteufel am Werk:

Gibt's das auch mit dem Adjektive "lernt"?

Verb: lernen.

Apropos ... "ambivalente Bedeutung" ... ist das ein Pleonasmus?

Ambivalent --> Synonyme - mehrdeutig, doppeldeutig, gespalten, zwiespältig, gebrochen, unentschieden, mißverständlich, doppelbödig.

Pleonasmus ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzlichen Informationen beisteuern.

z. B. Tote Leiche, schwarzer Rabe, runde Kugel etc.

Quellen: Wikipedia, Duden (Print), Synonyme-woxikon.de

(Anmerkung: Ich musste es mir wieder aufschreiben, um den Sinn zu erfassen. Schadet ja nicht)

Bei Erstgenanntem gibt es zusätzliche Informationen, beim Zweitgenannten nicht. Ich würde sagen: Ist es nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu eindimensional und es ist ganz anders. Ich denke noch eine Weile darüber nach und habe dann evtl. eine andere Lösung. ;)

Wer bietet etwas anderes? Michael, ist das nicht wieder eine Frage für die Experten bei XING?

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Michael: Zum Deppenaposotroph gibt es einen schönen Blog. Und auch Pons.eu hat sich dem schon einmal angenommen. ;)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Zum Deppenaposotroph gibt es einen schönen Blog

Danke für den Hinweis. Aber da geht es um das Deppenleerzeichen! Das ist auch schön, aber etwas völlig anderes. Außerdem ging es mir hier um die Besonderheiten beim Markennamen "Beck's". Hier gibt es eben eine begründete Ausnahme, das so zu schreiben. Im Gegensatz zu anderen prominenten Beispielen wie: Kaiser's, Meier's Weltreisen ... alles sehr peinliche Fehler im Markennamen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber da geht es um das Deppenleerzeichen!

Das ist wohl wahr. Wer morgens schon richtig lesen und denken kann, ist im Vorteil. Kaffee zu mir und Brille putzen, dann wird es auch etwas mit dem Tagwerk. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Also was mich interessiert, welche Strecke bist du gelaufen und welche Zeit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Mit den neuen Shirts fliegt Zippy bestimmt zum Ziel....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?