Springe zum Inhalt

  • Einträge
    25
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    3.194

neues Jahr, neue Motivation


Zaldia

138 Aufrufe

Hallo in die Runde!

 

Mein letzter Eintrag beschäftigte sich ja mit der Frage, welches Thema ich für das Assignment Führung von Mitarbeitern wählen sollte. Ich hab mich am ende doch für das Thema Motivation entschieden und damit der Bewertung des Assignments zu Folge, nicht die schlechteste Wahl getroffen. Ich hatte in der ersten Dezemberwoche das Assignment abgegeben und pünktlich vor dem Jahreswechsel noch ein postives Ergebnis bekommen. Zwischenzeitlich hab ich auch schon eine weitere Klausur geschrieben und bestanden.

 

Aktuell liege ich gut in meinem straffen Zeitplan. Derzeit befasse ich mich mit dem Thema Datenbanken und werde dazu im April die Klausur schreiben und direkt daran ein Assignment zum Thema Datenbanken anschließen.

 

Zum Jahreswechsel konnte ich erfolgreich in eine neue Abteilung wechseln. Nunmehr bin ich Mitarbeiter im IT-Bereich, was mich thematisch noch näher an mein Studium bringt. Für alle die es nicht wissen, ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte und war bisher auch als solche beschäftigt. In den letzten 5 Jahren lag der der Schwerpunkt meinter Tätigkeit jedoch schon in der Fachadministration für ein Fachprogramm in der Sozialhilfegewährung. Zusätzlich hatte sich Anfang letzten Jahres die Betreuung einer Softwareentwicklung ergeben, sodass ich schon auch Inhalte meines Studiums umsetzen konnte. Und nun bin ich in der IT-Abteilung angekommen und hoffe, dass ich mein theoretischen Wissen hier praktisch umsetzen und natürlich um Erfahrungen bereichern kann. Ich bin sehr gespannt und kann leider noch gar nicht so viel zum neuen Aufgabenbereich sagen, weil ich noch mit der Abwicklung und hoffentlich bald auch Übergabe der "alten" Aufgabe beschäftigt bin.

Mit dieser Entwicklung bin ich natürlich noch motivierter das Studium zügig zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, schließlich soll sich auch für mich das Studium irgendwann finanziell bezahlt machen ;)

 

Viele Grüße

Zaldia

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Das bewegt sich doch alles in eine sehr gute Richtung, besonders dass du jetzt auch noch mehr für dich relevante Praxiserfahrung sammeln kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...