Springe zum Inhalt

Online Probeklausur


Cocooned

275 Aufrufe

Ich habe meinen Wochenplan noch mal umgeworfen und heute die Online Probeklausur geschrieben. Der Proctor war recht gut zu verstehen und hat mich gut durch das Setup geführt. Da ich gehört habe, dass inzwischen Zoom verwendet wird (so war das letzte Woche bei meiner Frau) habe ich mich auch darauf vorbereitet. Als Tool-des-Tages wurde bei mir heute Go-To-Meeting verwendet. Ich hab also alles installiert und die nötigen Rechte in der OSX Systemeinstellung verteilt (der Proctor führt hier aber sehr gut durch den Prozess).

Ca 5 Minuten nach dem Start der Klausur wurde ich aufgefordert die Videoübertragung des iPads neu zu starten. Ich hoffe das dies bei der "echten" Klausur morgen nicht passiert. Ich sollte mich melden wenn ich fertig bin, hab dies dann auch getan und keine Antwort bekommen. Hat mehr als eine Minute gedauert bis der Proctor endlich mit mir geredet hat, ich vermute er betreut mehr als einen Student gleichzeitig. 

Ich kann jedem nur Empfehlen den Prozess einmal mit der Probeklausur zu machen um keinen zusätzlichen Stress bei der ersten Prüfung zu haben. Morgen ab 15 Uhr wird es ernst...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Admin
Zitat

 ich vermute er betreut mehr als einen Student gleichzeitig. 

 

Ja, das ist auch mein Stand, dass die Prcctoren mehrere Studierende gleichzeitig im Blick haben.

 

Viel Erfolg morgen für die echte Klausur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...