Springe zum Inhalt

Klassenstreber


mikefly

205 Aufrufe

Ihr kennt sicherlich auch diese Typen, die immer jammern und am Ende überall eine 1 haben.

Heute fühle ich mich tatsächlich ein bisschen so. Was habe ich gejammert, was ich alles schieben muss usw.. und jetzt bin ich fertig. Zensuren habe ich (noch) keine, aber so schlimm kann's nicht werden.

 

Über das Online-Seminar kann ich auch was sagen. Es lief diesmal besser (sogar sehr gut). Die Abstimmungsprobleme wie im 2. Semester gab es nicht. Die TeilnehmerInnen waren mir auch weitgehend alle persönlich bekannt - und alle sehr auf Teamwork aus. Das hat viel Ressourcen gespart, die beim ersten Mal schon deswegen drauf gingen und bevor man überhaupt anfangen konnte, produktiv zu arbeiten. 

 

Im Vergleich zum 1. Seminar, wo so gut wie keine Moderation stattfand - und ich mich an kein Feedback am Ende erinnere.. , ist es diesmal genaues Gegenteil. Die Begleitung ist sehr gut. Die Aufgabenstellungen lassen an mancher Stelle sehr viel Interpretationsspielraum. Das ist aber nicht nur schlecht, sondern ich konnte mich darauf konzentrieren, was mich mehr interessiert und mir deshalb auch schneller von der Hand geht. 

 

Damit steht (nur) noch die Masterthesis an. Und selbst da habe ich schon angefangen, mir Gedanken zu machen. Meine erste Idee, die ich bereits vor Monaten aufgeschrieben habe, werde ich wohl umwerfen. Dafür gibt es aktuell zu viele Inspirationen im Arbeitsumfeld, die mich interessieren. Ich möchte mir da jetzt den Monat Zeit geben.. Wenn ich im Mai anfange, dann würde es ja Dicke reichen.

 

Ich kann den Studiengang weiterhin echt empfehlen, wenn man sich für Themen wie Change Management, Interkulturalität, Führung, Organisation interessiert. 

 

so long

Michael

 

 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...