Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    5.135

Zulassung zur Externenprüfung!


Marilen85

432 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern (auf den Tag genau die erforderlichen 4,5 Jahre im Beruf tätig) meine Zulassung zur IHK-Abschlussprüfung Kauffrau für Büromangement nach § 45 Abs. 2 BBiG bekommen. Ich kann somit als Externer an der Prüfung teilnehmen und darf mir auch den Zeitpunkt aussuchen. Ich muss mich jetzt noch gesondert für den ausgewählten Prüfungstermin anmelden. Ich habe vor, die Prüfung im Herbst zu machen (1. Teil am PC: Ende September, 2. Teil schriftlich: Ende November, Mündliche: Februar 2021).

 

Jetzt wartet natürlich für eine begrenzte Zeit (ca. 1 Jahr) studientechnisch eine Doppelbelastung auf mich, aber ich denke, es ist machbar.

 

Ich freue mich sehr! :-).

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...