Springe zum Inhalt

Willkommen im 4. Semester!


PantaRheia

198 Aufrufe

Kaum zu glauben, oder? Das 4. Semester hat begonnen und es wurde doch ernsthaft bereits mit folgendem Thema vor unserer Nase herumgewedelt:

 

20200228_111628.thumb.jpg.63a5e13e154ce1cb83ca6aec3d1abeb2.jpg

I am not ready for this!

 

Tatsächlich muss man sich über das Wunschthema bereits Gedanken machen - auch über den/die WunschbetreuerIn. Natürlich ist das der völlig normale Lauf der Dinge und per se absolut vorhersehbar, aber dennoch hat es mich ein wenig kalt erwischt: habe ich nicht gerade erst mit diesem Studium begonnen?

 

 

Nach einem ersten Anflug nackter Panik *omgworübersollichschreibenichhabedochkeineahnungsomebodytellmewhattodoiamnotreadyforthis* habe ich bei genauerem Inmichreinhören dann aber doch realisiert, dass ich eigentlich eine recht klare Vorstellung davon habe, worüber ich schreiben will - und damit zusammenhängend auch bei wem. Konkrete Fragestellung habe ich natürlich noch keine, aber ein Thema ganz gut eingrenzen zu können ist doch ein guter Anfang!

 

That said, das 4. Semester soll laut Studiengangsleitung jedenfalls ein vergleichsweise chilliges werden. Verglichen mit dem letzen, nämlich. Am Programm stehen im ersten Semesterblock: Multiprofessionelle Altenbetreuung und -pflege, Change Management, Prozessmanagement und Gesundheits- und Sozialrecht. Letzteres wird wieder von dem hier bereits einmal erwähnten spaßigen Juristen betreut, Altenbetreuung von der Studiengangsleitung persönlich, sowie einem mir sehr sympathischen Dozenten, den ich bereits aus der Gerontologie-LV und aus einem Vortrag zum Thema "Sexualität im Alter" kenne. Kontrastprogramm hierzu: die beiden Vortragenden aus Change Management und Prozessmanagement. Ich hoffe, der erste Eindruck täuscht, besonders im ersten Fall.

 

Nichtsdestotrotz: ich freue mich, dass es wieder losgegangen ist!

do-what-you-love-cg.thumb.jpg.48d3cb793c48ede65d5cf35d2433b4fe.jpg

(image credit: Smith of all Trades)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch wie ich ganz am Anfang bewundernd geschaut habe, wenn jemand in einer WhatsApp Gruppe schrieb  er/sie sei im dritten Semester. Jetzt bin ich ab Mai auch schon im Vierten. 🤪(Bei mir allerdings eher vier von acht, als vier von sechs, Teilzeitstudium sei Dank. Fühlt sich aber trotzdem super an.)

ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Semester, und freue mich jetzt schon auf Berichte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...