Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.479

Ich geb Gas, ich geb Gas *düp düp*


HannoverKathrin

230 Aufrufe

Nach 2 Tagen zählte ich bereits über 4,5 Stunden Workload. Ich bin verdammt stolz auf mich :D (immerhin habe ich eine Woche allgemein nur 5 Stunden auf die Reihe bekommen gehabt...)

Am Montag habe ich meine Lektion 2 beendet und es sogar geschafft, die Lektion 3 komplett zu bearbeiten. Das war ein zugegeben kleines Kapitel (da brauchte ich nur 1,5 Stunden für). Andere Kapitel benötigen da schon über 3 Stunden.

Lektion 4 habe ich gestern aber nicht komplett durchziehen können. Zwar habe ich nun Ahnung von Massenspeichern und Monitoren, aber die Drucker sind mir noch fremd. Ich hoffe es liegt an der anschaulichen und grundsätzlich bekannten Materie, dass ich in Lektion 4 relativ wenig ZF geschrieben habe. Es fällt mir zugegeben etwas schwer Wichtig-Unwichtig zu unterscheiden. Die Altklausuren helfen nur bedingt, die beziehen sich ja auf die alten Materialien.

Diese Woche habe ich es sogar geschafft, schon zwischen 17 und 17:30 Uhr mit dem Lernen zu beginnen. Zwischendurch gabs dann ne Stunde Pause mit TV und Abendbrot und relativ früh abends (21 oder 21:30 Uhr) ist dann schon verdienter Feierabend. Gestern war es nur halber Feierabend, weil ich mich mit meinem Freund noch unterhalten habe. "Heute habe ich etwas über CDs gelernt" "Oh über Pits und Lands?!" Und dann durfte ich erklären was das ist und er hat mir nochmal erklärt was den Frame und Sektor auf einer CD ist und er war begeistert dass ich die 2352 Byte als Nutzdatenspeicher kannte :thumbup:

Dieses Fachgespräch hat nicht lange gedauert (immerhin war ich froh mein Soll erfüllt zu haben) aber es war schon schön sich mal mit dem Partner über sowas zu unterhalten. Mit BWL hat er nichts im Hut.

Die CD muss ich sagen ist wirklich top. Ich könnte in jedem Blogbeitrag davon schwärmen. Ich habe gar keine Lust irgendwann die zusätzlichen 3 SB zu lesen.

Heute werd ich auch etwas mehr Workload als gewohnt erzeugen. Greys Anatomy ist vorbei und Desperate Housewives hat noch nicht angefangen. Somit erwirtschafte ich heute Bonus. Den ich nächste Woche aber leider brauche :( da gibts Familiengeburtstag, Termin bei der Bank, Freitag Abend Disco und so wie es aussieht muss ich meinen "Lern-Dienstag" wohl kürzen, bald starten Dienstag Abends neue Simpsonsfolgen, die KANN ich mir nicht entgehen lassen :rolleyes:

Somit heißt es "ich geb Gas, ich geb Gas" damit ich später sagen kann/darf "ich will Spaß, ich will Spaß" :lol:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...