Springe zum Inhalt

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    2.024

Week 5


lilienthal

199 Aufrufe

So, die fünfte Woche ist fast erledigt. 

 

Diesmal habe ich mich zuerst den "Programming Fundamentals" gewidmet, weil ich irgendwie keine Lust auf den Stapel an Artikeln hatte, der im UNIV1001 im Reading Assignment aufgeschichtet war (fünf neue Artikel und ein dickes Kapitel im Buch "College Success"), dann die Schreibaufgaben... 

 

Allerdings war die Aufgabenstellung auch in dem Programmierfach nicht geringer, aber dafür hat es wenigstens etwas Spaß gemacht, die Aufgaben zu bearbeiten. Neues Thema: Loops und Schleifen. Und Strings.

 

Programming Assignment: Schreiben einer eigenen Funktion basierend auf der Newton-Methode zur Berechnung der Quadratwurzel und Vergleich mit der in Python mitgelieferten math.sqrt()-Funktion. Learning Journal und Discussion Assignment bezogen sich diesmal auf Strings, und dann waren da natürlich noch die drei Einreichungen, die ich von Mitschülern von letzter Woche bewerten musste. Donnerstag werde ich dann sehen, wie meine Aufgabe von letzter Woche bewertet wurde. 

 

Es war diese Woche echt zäh. Ich hatte zwanzig Punkte auf der Liste der Dinge, die abzuarbeiten waren, und jede erforderte irgendwie Gehirnschmalz. So toll ich diesen UNIV-1001 (Lernstrategien und so)-Kurs auch finde, so langsam habe ich gerade keine Lust mehr, jede Woche fünf bis sechs Seiten Text zu produzieren und dafür ebensoviele Artikel plus eigene Recherche zu leisten. 

 

Viele Leute haben auch schon aufgehört, ich würde sagen, in beiden Kursen sind ein Drittel bis die Hälfte der Leute weg. 

 

Immer noch ist es so, dass in Programmieren die Einreichungen oft zeigen, dass die Studenten eigentlich gar nicht verstehen, was sie in der Aufgabe leisten sollen oder wie das programmiertechnisch umgesetzt wird. Schade, das gibt dann natürlich auch grottige Bewertungen.

 

Das Buch heißt zwar irgendwas mit "Denken wie ein Programmierer", aber ich persönlich finde das nicht überzeugend. Da werden Dinge in den Aufgaben gefordert, die im Text nicht beschrieben wurden und auch eigentlich gar nichts mit dem Kapitel zu tun haben, die Sortierung der Kapitel finde ich sowieso etwas sprunghaft.. Ich habe mir das Buch jetzt mal auf Deutsch aus der Bibliothek geordert, mal sehen, ob ich da nicht nur aufgrund von Sprachprobleme so mäkelig bin. 😀

 

Drei Wochen noch... am zweiten April beginnt die Prüfungsphase. Und dann ist der erste Term schon rum. Morgen wird die Neuanmeldung für den nächsten Term eröffnet.

titlepic5.jpg

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Der Aufwand, der hier konstant Woche für Woche notwendig ist, ist schon heftig. Kann ich mir gut vorstellen, dass da schon einige ausgestiegen sind. Und fachlich ist es ja durchaus auch anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Aufwand sagst du was ... Mir hängt der Univ1001-Kurs gerade etwas zum Hals raus wegen der ganzen Assessments und der Literatur. Dabei ist das Thema diese Woche durchaus wichtig (note-taking strategies)

 

Ich habe mich für zwei Kurse für das nächste Semester angemeldet, da ist aber hoffentlich keiner mehr bei, wo man so viel lesen und schreiben muss wie bei dem Foundations-Kurs

Link zu diesem Kommentar

Verdammt! Ich habe gerade beim Peer Assessment der Programmieraufgabe von Week 5 festgestellt, dass ich einen Aufgabenteil nicht gelesen habe, der sehr wichtig war. Sozusagen die Basis für alles. Man sollte eine Funktion schreiben, die die Wurzel berechnet, und eine andere Funktion, die die Ergebnisse ausdruckt. Leider habe ich alles, was in die zweite Funktion sollte, einfach in die main-funktion geschrieben, anstatt eine neue Funktion zu definieren. 

 

Mein Programm tut zwar, was es soll, aber jede Frage zur Bewertung bezieht sich auf "does the function test_values()..." - und die gibt es bei mir nicht. 

 

Vermutlich null Punkte. 

 

Tja. Scheiß passiert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 🙄

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...