Springe zum Inhalt

Neue Regionalzentren der PFH! Was für mich dabei?


Vica

246 Aufrufe

Oho, eine PFH-Mail! Etwa die Benachrichtigung über ein neues Klausurergebnis, auf das ich dank Verdrängung jetzt nicht gefasst war?
Nein, der übliche Stunde-der-Wahrheits-Herzinfarkt ist schnell wieder abgesagt. Tatsächlich hat die PFH eine Rundmail geschickt, in der 3 neue Regionalzentren angekündigt wurden - die Orte, wo man dann z.B. seine Klausuren ablegen oder (wenn das Ergebnis nicht so pralle war) einsehen kann. 
Und das schon Ende März! (26. und 27.März) Demnach also zum Start des neuen Semesters (bei mir wäre es das letzte). 

Tatsächlich ein spannendes Thema. Zwar habe ich alle Klausuren abgelegt, aber wenn man die letzte wiederholen müsste, kann man sich dann vielleicht eine nervige Zugfahrt zum aktuell nächsten Regionalzentrum sparen. Nichts gegen Dortmund, doch leider wurde die Direktstrecke dorthin gesperrt - und das noch bis Mitte August. Dadurch kommt man nur noch durch sehr lästiges Umsteigen dort hin. 

Das hätte ein Ende, wenn zufällig eines dieser 3 genau in meiner Stadt aufmachen würde. Das heißt ja auch, dass ihr vermutlich Kommilitonen in derselben Stadt oder zumindest im Umlauf wohnen habt und das hätte ich schon interessant gefunden. 

 

Aber, the Oscar goes to...

- Freiburg
- Stuttgart
- Leipzig 


Weit weg von hier :) Die sind also neu und ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es in diesen Ballungszentren noch keine Standorte gegeben hat. 

 

Trotzdem wäre es was gewesen, so ein Regionalzentrum in der eigenen Stadt :D Einfach bequem zu Fuß oder auf dem Fahrrad zur Klausur. Natürlich nicht erst zum letzten Semester :) 

Feaure Foto: analogicus auf Pixabay 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...