Springe zum Inhalt

Studienbriefe sind da


Stefania85

560 Aufrufe

Am Montag erreichte mich das Paket mit den Studienbriefen.

Ein paar Tage zuvor habe ich die Anmeldeunterlagen erhalten, mit Zugang zum Online-Campus, Zahlungsplan und Terminplan für die Präsenzen. Diese finden im April (1 Tag) und Mai (2 Tage) statt. Die Klausur wäre Ende Juni.

 

Der Online-Campus ist sehr übersichtlich strukturiert und man findet sich gut zurecht. Die Studienbriefe sind hier als PDF hinterlegt, ebenso wie die letzten 2 Klausuren und eine Probeklausur sowie weiterführendes Material; in meinem Fall Ergänzungen zu zwei Studienbriefen, Studienbegleitheft und Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten. Man kann auch mit Dozenten und Studierenden in Kontakt treten. Damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt.

 

Es wird im Studienbegleitheft mehrfach darauf hingewiesen, dass man die Präsenzen wahrnehmen soll. Wenn man diese zu 2/3 besucht und doch keine Klausur schreibt, bekommt man zumindest ein Teilnahmezertifikat. Andersrum kann man sich auch nachträglich zur Klausur melden, wenn man

 

Das Modul besteht aus 6 Studienbriefen (Umfang rund 80 Seiten - füllen schon einen Leitz Ordner) und sind folgendermaßen aufgebaut:

1. Einführung

2. Recht der Kinder und Jugendlichen

3. Recht der Senioren

4. Recht der Migranten

5. Recht der behinderten Menschen

6. Fall- und Urteilssammlung

 

Ich habe gestern mit der Einführung gestartet. Bisher liest es sich ganz interessant.

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...