Springe zum Inhalt

Mama muss lernen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    929

Studieren in Zeiten des Coronavirus


Eluria

328 Aufrufe

Im Gegensatz zu anderen österreichischen Studenten (hier bei uns sind ja jetzt alle Hochschulen geschlossen, Prüfungen verschoben und Lehrveranstaltungen auf Fernbetrieb umgestellt) läuft mein Studium eigentlich ganz entspannt weiter.

Zwei kleine Auswirkungen gibt es bis jetzt:

1. Meine Kinder können nicht in den Kindergarten/zur Tagesmutter. Zu den Großeltern sowieso nicht. Daher bin ich bei der Planung meiner Lernzeit/Online-Klausuren etwas eingeschränkter als sonst.

2. Die Option, ins Prüfungszentrum zu fahren fällt erst Mal aus (in Ö sind die eh dicht und die Wahrscheinlichkeit, dass woanders auch abgesagt wird, ist mir zu hoch, um mich jetzt noch anzumelden.

 

Alles zusammen hat die schöne Auswirkung, dass ich heute früh völlig spontan IOBP01/02 online geschrieben habe, da mein Mann zufällig da war um die Kinder zu bespaßen und ich mit Lernen sowieso eigentlich soweit durch war. Statt 3 Stunden habe ich nur eine knappe Stunde dafür gebraucht, konnte aber nicht alles zu 100% beantworten. Hoffentlich reicht es, um meinen Schnitt nicht komplett zu versauen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...