Springe zum Inhalt
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    464

3. Woche um, ich schreibe mein erstes Pflichtenheft

Anmelden, um zu folgen  
GregViz

155 Aufrufe

Ich habe inzwischen meine BWL Einsendeaufgabe zurück bekommen und ich bekam eine 2 mit 83 von 100 Punkten. Ich muss schon sagen, ich bin etwas Stolz. Mit einem Realschulabschluss schreibe ich eine 2 in BWL, ja das fühlt sich gut an!
Insofern machte ich motiviert weiter und die stapel an Heften versuchte ich parallel laufen zu lassen. Doch momentan sitze ich an der Einsendeaufgabe zu Phasenmodellen und Planung von Softwareprojekten und soll ein Pflichtenheft schreiben das 5-10 Seiten enthält(das ist Aufgabe 2 von 3 Aufgaben). Ich fühle mich jedes mal bei diesen Einsendeaufgaben irgendwie hilflos. Man steht davor und weiß nicht so recht wie sowas geht. Kann man in etwa vergleichen wie wenn man in einer fremden Küche steht, kochen möchte, aber absolut nicht weiß wo man jetzt hingreifen soll um gewünschte Pfanne zu finden. Aber es ist auch kein Ding der unmöglichkeit, man muss da einfach mal anfangen zu arbeiten. Ich habe jetzt mehrere Diagramme durchgestrichen und neu gemacht und bin daran mir eine Software auszudenken. Im Augenblick habe ich 4 Seiten und überlege was ich denn noch schreiben könnte um auf die gewünschten 5 zu kommen. Aber in der Zwischenzeit mache ich erstmal Pause.
Leider bin ich nicht so schnell vorwärts gekommen wie ich wollte. Ich bin krank geworden und habe quasi eine Woche verloren weswegen dieses Heft mein 2. Heft in 3 Wochen ist das ich nun beenden möchte und quasi kurz davor stehe. Bei den anderen Heften bin ich zwar auch vorwärts gekommen aber da fehlt überall noch rund die Hälfte und mit Mathe wird es lange dauern. Ich hoffe das es bei anderen Heften etwas schneller geht oder das sie nicht ganz so dick sind :P

 

 

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...