Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.930

Das Ziel ist klar - der Weg jetzt auch wieder

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

30 Aufrufe

Tja, die letzten Tage ging mir immer der Titel "es juckt" durch den Kopf, aber heute Morgen ist schlagartig wieder alles glasklar und ich sehe messerscharf.

Dieser neue Studiengang der Euro-FH hat mich schon ganz schön ins Schwanken gebracht. Letztendlich habe ich sogar eine Anfrage per Mail losgeschickt gehabt um einfach mal zusehen, was mir angerechnet werden würden.

Das pdf meines Notenspiegels und die schriftlichen Infos reichen aber natürlich nicht. Der Hinweis mit der HFH hat leider auch sein Ziel nicht erreicht.

Heute Vormittag habe ich als Antwort das Schreiben bekommen, ich soll beglaubigte Kopien und die gesamten Modulübersichten einreichen. Das ist mir zu aufwendig. Es war eine unverbindliche Anfrage und mir hätte eine unverbindliche Auskunft genügt.

Die Unterlagen der HFH behaupte ich mal, könnten sie selbst bereits vorliegen haben, immerhin ist das wohl ihre größte Konkurrenz und Überläufer gab es sicherlich schon mehr als Einen. Aber da geb ich auch zu, habe ich etwas viel vorrausgesetzt und mich auf ein hohes Ross gesetzt. Man kann auch sagen, ich hab es mir einfach gemacht. Aber hätte ja klappen können ;)

Den Aufwand mit beglaubigten Kopien und dem 7seitigen Antrag und den Modulübersichten und Wochenstundenaufteilungen mache ich mir nicht. So wichtig ist es mir nicht. Ich konzentriere mich auf meinen jetzigen Weg und schaue nicht nach links und rechts. Eines fernen Tages wird mein Schwerpunkt-Semester kommen. Das würde ich sonst auch vermissen und bemängeln. Außerdem das Problem mit der IHK abzuklären, dass ich meine geförderte Weiterbildung abbreche. Wer weiß ob die mitspielen und mir auch den anderen Studiengang fördern würden.

Mein Ziel für heute ist WIG Lektion 5 komplett zu schaffen. Lektion 4 war ein Aufwand von 2,5 Stunden. Lektion 1 war scheinbar ein Ausreisser mit 3,5 Stunden. Vom Inhaltsverzeichnis wirkt 5 eher so wie die kurzen Kapitel, von daher mal sehen wie ich mein Ziel umsetzen lässt.

Was mich ein wenig ärgert/stört ist, dass ich seit Sonntag 3 oder 4 Mails an den Studienfachbetreuer geschickt habe mit Hinweisen auf Unstimmingkeiten. Leider gab es hierzu noch keine Reaktion. Das hat in MUP besser geklappt, da kam glaube ich Montag Nachmittag sofort Post. War aber auch nur ein Druckfehler (statt Investitionsgüterproduktion war es nur Investitionsproduktion).

Ich glaube mehr gibts nun gar nicht zu berichten. Die Sache läuft - alles wird gut :laugh:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Die Sache läuft - alles wird gut

Wunderbar! Nun haste wieder nen Störgefühl weniger. Sowas bremst einen immer fürchterlich aus. Aber nun kannste wieder nen Gang höher schalten. Gut das du eine Entscheidung gefällt hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Interessanter Zufall: Gestern Abend Email vom Studienfachbetreuer. Ist in Spanien auf ner archeologischen Ausgrabung. (Unwahrscheinlich dass die HFH mitleist und ihn dort vollmeckert, aber trotzdem nettes Timing.)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Wirtschaftsinformatik (sic!) Betreuer ist auf einer archeologischen Ausgrabung? Was wird dort ausgegraben ... ein C64? :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ähm ... ihr wisst, dass das "archäologisch" geschrieben wird, oder? ;)

Außerdem gräbt der nen alten ZUSE aus :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

ich wusste irgendwo muss n ä hin, aber ich konnt auf die Schnelle nicht zu zuordnen wo... der ist da für Vermessungen. Aber genauer weiß ich es nun auch nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

In der Autosignatur steht, er ist Studiendekan für Geomatik. Ich muss nun Geomatik googlen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?