Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    1.757

Juhu!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Calimerah

96 Aufrufe

Juhu! Seit vorgestern Abend bin ich endlich wieder im Lande. Für den Weg vom Flughafen bis nach Hause haben wir gleich mal doppelt so lange gebraucht wie normal, da man ja nicht ahnen kann, dass die gewohnte S-Bahn-Linie, die fast bis nach Hause durchfährt, dieses plötzlich so gar nicht mehr tut. Hm, naja nach 4 mal umsteigen hat's dann doch irgendwann hingehauen *grummel*

Kurz daurauf meldeten sich Freunde von mir, die gerade frisch verheiratet einen oder zwei Flittertage ihrer Woche hier verbringen und die von mir versprochene Citytour einlösen wollten. Juhu! Also ging es gestern dann wieder relativ früh raus mit viel Spaß und Bewegung bis spät am Abend.

Puh. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit anzukommen. Der Koffer ist zwar immernoch nicht im geringsten ausgepackt, aber das kommt noch. Auch die Küche sieht aus, als wollte sie mal wieder geputzt werden. Auch das steht noch auf dem Programm für gleich :rolleyes:

AAAAAABER!!!! Juhu! Ich habe es heute morgen endlich geschafft, meine Anmeldung rauszuschicken!!! YEAH :thumbup:

Aber auch das war lustig. Der erste Versuch mit dem eigenen Drucker Zuhause ist fehlgeschlagen. Wer weiß warum, vielleicht hat es ihm einfach nicht geschmeckt. Ich also auf zum nächstgelegenen Copy-Shop. Da angekommen ging es dann genauso oder so ähnlich weiter. Vier Anläufe habe ich gebraucht, um das blöde Formular endlich vernünftig auszudrucken. Der erste kam in Arabisch (oder sowas) raus... auf dem zweiten hat es jeweils immer nur die linke Hälfte aufs Papier geschafft... beim dritten Versuch hat der blöde Drucker nur ein einzelnes zerknittertes Blat ausgespuckt und der vierte Versuch hat dann endlich zum gewünschten sauberen 8-seitigen Ergebnis geführt. Meine Güte. Sollte das etwa ein Zeichen sein? Nach dem Motto "Mädchen, jetzt musst du hartnäckig sein, ansonsten brauchst du überhaupt nicht anzufangen"? :lol:

Naja, Ende gut, alles gut, Umschlag, Briefmarke, zwei Passbilder und ne beglaubigte AbizeugnisKopie hatte ich zum Glück noch Zuhause rumfliegen. Der Rest war leicht.

Mit dem Hochgefühl, mit dem ich den kompletten Umschlag dann in den Briefkasten geworfen habe, bin ich dann gleich zum Büro- und Bastelladen meines Vertrauens und habe für 15€ schonmal mit Lebenswichtigen Utensilien eingedeckt. 6+2 bunte Leuchtmarker im Promotionspaket, 12 dicke Buntstifte (die dünnen mag ich nicht, die brechen mir ständig ab), ein Päckchen Karteikarten und 100 Blatt A3 Zeichenpapier zum grenzenlosen Mindmapmalen. Hach... mir geht's gut. Juhu! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


geniess die Zeit - solange du noch welche hast...

denn Zeit wird auch bei dir demnächst Mangelware

:laugh::lol::laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja die Zeit bis zum Beginn kannst Du ja nutzen um dich von Freunden und Bekannten zu verabschieben.

Erzähle ihnen du gehst auf eine längere Amazonas-Expedition... und sie sollen dich erst nach 3 Jahren für vermisst erklären, falls Du Dich nicht vorher meldest.

:001_tongue::D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir viel Spaß und vor allem natürlich Erfolg für dein Studium. Ich fange auch ab Oktober bei der AKAD mit BWL an. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem Seminar über den Weg :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja die Zeit vor dem Beginn ist auch schon sehr aufregend, weiß ich noch von mir. Genieß sie, nutz sie aus so gut du kannst. Du wirst lange, lange Zeit nicht mehr faul sein können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Für den Weg vom Flughafen bis nach Hause haben wir gleich mal doppelt so lange gebraucht wie normal, da man ja nicht ahnen kann, dass die gewohnte S-Bahn-Linie, die fast bis nach Hause durchfährt, dieses plötzlich so gar nicht mehr tut.

Dass in Berlin nicht alles glatt läuft bezüglich S-Bahn gab es HIER zu lesen. Dank Twitter gut informiert. Ob das allerdings auch der Grund bei Dir war, weiss ich natürlich nicht. ;)

Viel Erfolg beim Studium.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ui, so viele Kommentare! :)

Da fühlt man sich jetzt schon richtig gut aufgehoben für die Zeiten nach der großen Euphorie, wenns mal nicht mehr so super läuft. Danke! :thumbup:

@Zippy: Ach das Theater mit der S-Bahn ist ja schon lange so und nichts Neues mehr. Stört mich in der Regel auch nicht, da ich normalerweise entweder U-Bahn oder Rad fahre. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die S9 jetzt so umgebaut wurde, dass sie vom Flughafen her nicht mehr in der Mitte Alex, Hbf, Zoo (ost-west) abfährt sondern plötzlich an der Ringbahn entlang und dann weiter hoch (nord-süd). Es hängen richtig überall neue Pläne.

Finde ich eigentlich auch blödsinnig, weil ne direkte Linie zwischen Hbf, Flughafen und vorbei an 3 der größten Bahnhöfe eigenltich wahnsinnig viel besser als ne Bahn ins Nichts war. Leider weiß man allerdings ja nicht, was das schon wieder für Gründe hatte...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?