Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    306

Guter Nacht Eintrag

JonasWBH

180 Aufrufe

So es ist kurz nach Mitternacht und ich habe meine erste A-Einsendeaufgabe abgeschickt zu dem Heft Einführung in die Informatik.

 

Ich gebe zu Ich konnte von 5 Aufgabe nur eine aus dem Stegreif heraus sicher lösen, dabei ging es um Binäres/Hexadezimales Rechnen. Dann gabs noch eine Aufgabe wo es um Logische Schaltungen geht. Das hatte ich zwar relativ schnell verstanden, brauchte aber trotzdem von dritten Hilfe um das geforderte Diagramm zu bauen. 

 

Die Aufgabe einen Programmcode zu schreiben mit dem eine Turing Maschine eine Dualzahl in ihr Zweierkomplement verwandelt habe ich wohl mehr schlecht als recht abgegeben. Vom Prinzip her auch wieder verstanden nur die Umsetzung nicht und Content war kaum vorhanden. Bei Nr1 und Nr2 ging es um Algorithmen und Struktogramme, da sollte ich das meiste richtig haben

 

 

Ansonsten hätte ich die Woche effektiver sein können, hatte viel Zeit aber trotzdem vllt nur so 4-5/h pro Tag gelernt. Ich war nur Montag und Dienstag auf der Arbeit. Mittwoch und Donnerstag krank wegen Neurodermitis, Freitag frei, Samstag bin ich mit leichten Atembeschwerden ins Krankenhaus wurde aber sofort wieder heimgeschickt, soll mich beim Gesundheitsamt melden, abstreichen, auf das Ergebnis warten bevor ich weider arbeiten darf. 

 

Sonntag früh, also gestern, kam der Anruf vom KH ich darf doch arbeiten kommen wenn ich mit fitt genug dafür fühle, also gehe ich morgen wieder und warte mal gespannt auf das Ergebnis. Auf Quarantäne habe ich zwar keine Lust aber ich könnte die Zeit gut zum lernen gebrauchen.

 

Bis dahin

 

schöne Grüße aus dem wiederverschneiten Allgäu

 

Nachtrag: hab eine 2,3 auf die Aufgabe bekommen.

 

Kommentar vom Tutor: Nr 5,4,3,2a soweit ok, 2b falsch, Nr1. etwas unübersichtlich und nicht alle Fälle berücksichtigt. 

Dazu die Musterlösungen.

Eine etwas dürftige Korrektur meiner Meinung nach... aber vllt irre ich mich auch und diese Art ist normal. Ich hab die Musterlösungen mit meinen Antworten verglichen und komme nicht darauf wie der Tutor Nr 3 und 2a als "soweit ok" abstempeln kann wenn einfach nur die Hälfte richtig ist...



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

schöne Grüße aus dem wiederverschneiten Allgäu

 

Schöne Grüße zurück - kaum vorstellbar, bei euch Schnee und hier ist es jetzt doch langsam richtig frühlingshaft, wenn auch nachts noch sehr kalt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...