Springe zum Inhalt

  • Einträge
    22
  • Kommentare
    86
  • Aufrufe
    2.557

Puh, momentan habe ich nicht gerade eine Glückssträhne...


Janekke

373 Aufrufe

Nachdem ich beim letzten Eintrag voller Enthusiasmus war und mich Kopf über wieder ins Studium gestürzt habe, kam es doch anders als gedacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine kleine Mandelentzündung und war berereits mit Antibiotika versorgt - tja, leider wurde es nach dem Antibiotika erst richtig schlimm. Notfallpraxis und Termine beim HNO folgten und zum Schluss konnte ich nicht mehr essen, kaum trinken und atmen viel mir sehr schwer. Wie sich rausstellte, habe ich einen schweren Verlauf des Pfeifferischen Drüsenfiebers. "Studentenfieber" passt natürlich auch sehr gut zu meiner Situation😂

Ich wurde sofort als Notfall ins Krankenhaus eingewiesen und dort mit Flüssigkeit, Antibiotika und Schmerzmittel versorgt. Ich hatte zwar mein iPad und mein Anatomiebuch dabei, aber wirklich viel geschafft habe ich da einfach nicht.


Zum Glück ging es nun schnell bergauf und ich bin nun seit 2 Tagen wieder zuhause. Leider kann ich mit einer vollständigen Genesung erst in 6-8 Wochen rechnen und die nächsten 4 Wochen soll ich mögliche Infektionskontakte meiden, weil mein Immunsystem zu angeschlagen ist und Corona mich jetzt auch hart treffen könnte. Zum Glück habe ich immer ein paar Dosen im Schrank und ein bisschen Gemüse im Gefrierfach, also komme ich ein paar Tage über die Runden. Im Internet habe ich mir nun genähten Mundschutz bestellt, damit das Risiko reduziert wird, dass andere mich gefährden oder dass ich andere gefährde. Sobald die Lieferung da ist, werde ich einmal wöchentlich mit Lebensmitteln versorgt und zum Glück ist es ja ein recht absehbarer Zeitraum, den ich so verbringen soll. 😊

 

Man könnte jetzt natürlich meinen, dass ich wenigstens genug Zeit habe fürs Studium. Das stimmt auch, aber leider bringt es mir momentan nicht sonderlich viel. Meine Fallstudie habe ich fast fertig geschrieben und in allen anderen Fächern würde ich mich jetzt auf die Prüfung vorbereiten. Leider gibts aber momentan auch an der IUBH keine Prüfungen. 🙄

Heute sollen wir ja einen Zwischenstand dazu bekommen, ich hoffe es sind gute Nachrichten.

 

Jetzt darf es gerne wieder entspannter werden in der Welt - Es ist doch Frühling! 🌷

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...