Springe zum Inhalt

Corona Update von Moira

Moira

241 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

ich will einfach mal berichten, wie es bei uns gerade so läuft.

Meinen letzten Beitrag habe ich Anfang März verfasst, als mein Sohn gerade mal wieder krank war und ich das Psychologie Modul schon wieder unterbrechen musste. Diese Krankheit hat sich über zwei Wochen gezogen. Er hatte Pfeiffer Drüsenfieber mit 10 Tage hohem Fieber und einer resultierenden Lungenentzündung. Und als er gesund war, ging es nahtlos mit der Kita Schließung in Folge der Corona Pandemie weiter. Wir sind also schon am Ende der fünften Social Distancing Woche.

 

giphy.gif

 

Die ersten zwei Wochen der Kita Schließung habe ich mich darauf konzentriert hier alles zu organisieren. Mein Mann macht jetzt Home Office und da wir ein sehr groses geteiltes Arbeits- und Spielzimmer haben, mussten wir auch da erstmal umbauen. Jetzt haben wir ein Wohn-, Ess- und Spielzimmer.

 

Seit dieser Woche mache ich wieder was fürs Studium. Ich habe Psychologie erstmal beiseite gelegt und mache jetzt Englisch, da ich das gut machen kann, während mein Sohn viel zu viel Paw Patrol guckt. Eigentlich wollte ich in dem Wahlmodul was sinnvolles machen, aber ich brauche einfach jetzt Module, die sich gut mit Care Arbeit verbinden lassen. Wenn ich mit Englisch fertig bin, werde ich auch versuchen eine Hausarbeit zu schreiben. Das machen ja gerade viele neben der Kinderbetreuung.

 

Mein Mann und ich haben zusätzlich beschlossen, dass wir in Zukunft weniger Zeit als Familie verbringen, damit ich an den Wochenenden was fürs Studium machen kann. Normalerweise sind die Wochenenden bei mir komplett für die Familie reserviert, jetzt werde ich sie nutzen, um für Klausuren zu lernen. Ich will unbedingt noch Supervision machen, bevor das Modul im Juni geändert wird. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Ethik wird häufig empfohlen, wenn es um gut lernbare Module geht, oder?

 

Ich muss jetzt mal ein bisschen nachlesen, wie es euch anderen so geht. In letzter Zeit kam ich da nicht zu.

 

In diesem Sinne: bleibt zuhause und bleibt gesund. Wir kommen da schon irgendwie durch. Und falls irgendjemand die Nummer von Ryder und der Paw Patrol hat, dann wäre es langsam mal an der Zeit Hilfe zu rufen.

 

giphy.gif

 

 

 

 

Feature Foto: https://pixabay.com/illustrations/covid-corona-coronavirus-virus-4948866/

Ghiphs: giphy.com



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Und falls irgendjemand die Nummer von Ryder und der Paw Patrol hat, dann wäre es langsam mal an der Zeit Hilfe zu rufen.

Da sagst du was, die sind hier im Haushalt auch ein großer Favorit und haben doch eigentlich immer alles im Griff, für die sollte die Lösung dieser Krise doch ein Klacks sein ... 😂👍🏼 (Jetzt habe ich direkt einen Ohrwurm vom Titelsong.)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow! 5 Wochen!! Das ist eine Leistung!!!

 

Wo hier so viel Erfahrung von Studis aus der Sozialarbeit an der IUBH zusammen kommt: Wie sieht es eigentlich mit der Bearbeitungszeit von schriftlichen Ausarbeitungen (Hausarbeit, Fallstudien, Präsentationen etc.) aus? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? Jede Hochschule handhabt das anders, deshalb frage ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher keine Hausarbeit geschrieben, aber ich glaube, wir haben da gar keine zeitlichen Vorgaben. Man bucht das Modul und hat dann ein Jahr Zeit es zu bearbeiten. Wobei man nach dem Jahr nicht durchgefallen ist, sondern einfach die Zwischentests noch mal machen muss. Das ist aber nicht der Rede wert.

Bei der Bachelorarbeit gibt es die zeitliche Vorgabe natürlich schon auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

PawPatrol ist hier auch ein Retter in der Not, gemeinsam mit Puuh dem Bären. 
Ohne würden wohl weder mein Mann noch ich zu irgendetwas kommen. 
 

Ich drück dir die Daumen, dass ihr einen guten Modus findet, dass du vorwärts kommst. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...