Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.667

(internationales...) lernen (...im Ausland)


chillie

232 Aufrufe

Wie macht man aus Unternehmensführung internationale Unternehmensführung?

Der Autor der SBs hat da ein ziemlich einfaches Rezept, man setzt vor Worte wie:

Produkt, Strategie, Unternehmen usw. den Begriff international...

zusätzlich streut man noch Brocken wie

"im Ausland"

"ausländische"

"Auslands-"

ein...

fertig ist die internationale Unternehmensführung.

Das ist teilweise so auffällig, dass ich manchmal nur noch lachen muss, denn ich hätte persönlich ja nie erwartet das man bei internationaler Unternehmensführung z.B. die Preisbildung im Ausland betrachtet, wenn das nicht hinter jeder Überschrift stehen würde :lol:

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es fehlt nur noch, dass es sich dabei um das Unternehmensführungsskript handelt, in das sie überall noch international, im Ausland, ausländisch,... eingefügt haben.

Link zu diesem Kommentar

was aber ganz nett war, war die Einführun über Kutur am Anfang

ansonsten, ja, hm, das meiste war wohl schon mal so oder so ähnlich da

Link zu diesem Kommentar
was aber ganz nett war, war die Einführun über Kutur am Anfang

Jupp das fand ich auch super spannend und hat mich wieder zum ein oder anderen Exkurs über Wikipedia in die weiten des Internet gebracht ;)

Der Rest... naja, darüber werde ich in den Blogposts der nächsten 2 Monaten noch ausgiebig meckern, also halte ich mich zurück... nur soviel sei gesagt: :bored: *g*

Link zu diesem Kommentar

Ist doch nett - da kann ich, wenn's auf die Klausur zugeht, mal schauen, ob ich nicht noch ein paar Lernkärtchen von UNF recyclen kann... spart Schreibarbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab ich schon durch - ich bin ja gerade am zuasmmenfassen ... so ratlos wie vor diesem SB war ich schon lange nichtmehr gesessen. :confused::blink:

Link zu diesem Kommentar
Warte bis du zum SB6 vordringst, Akkreditiv & Co...da gibt es dann gänzlich neues...

hab ich gänzlich verdrängt :blushing:

passt aber meiner Meinung eher in den Bereich "Investition & Finanzierung", halt eben auch mit "Ausland" oder "international" dabei :laugh:

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück habe ich bei meinem letzten AG mit Import/Export zu tun gehabt, ansonsten hätte ich wohl statt "nix" eher "absolut nix" verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar

Und der IFRS / US-GAAP Teil ? War zwar schon bei Jahresabschluss im Grundstudium Thema, aber das ist gerade bei Konzernen ein großes Thema. Wir bilanzieren nach IFRS, von daher konnte ich sogar das ein oder andere wieder auffrischen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...