Springe zum Inhalt
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    124
  • Aufrufe
    4.295

Exkurs: E-Learning an der Präsenz-Uni 2

Azurit

206 Aufrufe

Heute melde ich mich mit dem nächsten Tag E-Learning an der Präsenz-Uni.

Der Professor, dessen Vorlesung ich eigentlich gestern um 8 besuchen wollte, lädt die Vorlesungen hoch. Bis jetzt hat er es geschafft, 10 Minuten Einführung hochzuladen (Vorstellung seiner Person, des Instituts, des Moduls etc.). Wir sollen uns gedulden.

 

Die Vorlesung für das Modul Entwicklung in ländlichen Räumen kam natürlich auch nicht mehr vor dem Tutorium online. Das Tutorium selbst war daher an sich schon zum Scheitern verurteilt (nicht ganz - wir haben uns immerhin alle vorgestellt). Sämtliche Fragen, die gestellt wurden, werden durch die Vorlesung beantwortet. Das Versprechen: direkt nach dem Tutorium geht sie online. Bis jetzt: nichts.

Zudem hätte ich (laut altem Stundenplan) gestern noch ein weiteres Modul mit zwei Vorlesungen gehabt. Material: Fehlanzeige, es gibt noch gar nichts. Da mir die Höflichkeit und die Samthandschuhe langsam zum Hals heraushängen, habe ich erst gar nicht nachgefragt.

 

Heute Morgen hätte dann eigentlich der Chat mit dem Herbologie-Professor stattfinden sollen. Außer mir war niemand da, weder Studenten noch Professor. Ich dachte erst, ich hätte mich vielleicht verlesen, habe aber nochmal nachgesehen... Und eigentlich hatte ich auch einige Fragen! Aber egal...

 

Precision Farming ist vom gleichen Professor wie Mess- und Regelungstechnik. Da findet also keine Live-Vorlesung statt und was einen Upload angeht, muss ich mich wohl noch gedulden.

 

Ich bin total motiviert in dieses Semester gestartet und hoffe inständig, dass das noch besser wird, bevor ich meine Motivation komplett verliere. Ich hoffe, dass es sich einpendelt, sobald die Profs ausreichend Erfahrung mit der Technik gesammelt haben und alles schneller uploaden.

 

Morgen hätte ich keine neue Vorlesung gehabt, also kann ich nur darauf hoffen, dass irgendwas im Laufe des morgigen Tages noch hochgeladen wird - sonst kümmere ich mich eben um Coursera, Stockholm oder Hagen. Am Freitag gibt es dann wieder Neuigkeiten von den beiden Live-Vorlesungen in Phytopathologie und Entomologie.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh Mann, was für eine Katastrophe. Ich wäre an Deiner Stelle wohl auch gefrustet. Gut, dass Du Dich zumindest alternativ mit den anderen Studiengängen beschäftigen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh, Probleme okay, aber dass so oft Zusagen nicht eingehalten werden, finde ich schon sehr frustrierend und würde mich auch ärgern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Katastrophe ist wohl der richtige Ausdruck. Für mich ist es überhaupt kein Problem, wenn es technisch noch nicht einwandfrei läuft, das Mikro mal knackt oder übersteuert, die Plattform nicht funktioniert wie sie sollte etc. pp. Das Problem an der Sache ist aber, dass alles einwandfrei funktioniert und nur der Inhalt fehlt! Wie viel, könnt ihr in meinem gerade veröffentlichten Bilanz-Blog-Eintrag der Woche lesen... 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...