Springe zum Inhalt
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    80
  • Aufrufe
    1.957

Noch ein Häckchen!

Janekke

293 Aufrufe

So langsam gewöhne ich mich an diese ganze neue Coronasituation. Vor ein paar Wochen war es für mich noch merkwürdig vor dem Supermarkt erstmal stehen zu bleiben und mir durchzulesen an welche Regeln ich mich nun halten muss. In der Zwischenzeit wird es zu einer absoluten Gewohnheit und auch die ständigen Veränderungen sind okay.
Dennoch erschrecke ich mich in manch einer stillen Sekunde darüber, wie schnell ich mich an die Einschränkung meiner Grundrechte gewöhnt habe und manchmal sie manchmal sogar erhofft habe -abgesehen von dem Verbot der Großveranstaltungen. Klar, das ist richtig und vernünftig und war natürlich absehbar. Aber so ganz wahr haben will ich das dennoch nicht.
Ich bin ein Festivalmensch durch und durch. Wenn andere Weihnachten, Ostern und Geburtstag feiern, freue ich mich einfach nur auf den Sommer und auf Festivals. Das ist mein Ausgleich und meine Kraftquelle wie eben für andere der Sport oder die Familie. Und das soll nun für lange Zeit komplett wegfallen. Das trifft mich immer wieder mit massiver Wucht und kostet mich einiges an Motivation für den Studiumsalltag. Aber was muss das muss.
 

Überraschenderweise läuft das sogar ganz gut momentan. Ich verbringe weniger Stunden als geplant mit dem Lernen, aber schaffe dennoch alles, was ich mir vorgenommen habe. Gestern habe ich die Projektarbeit in Agiles Projektmanagement fertiggestellt, was für mich eine echte Herausforderungen war. Ich bin da ja komplett fachfremd und musste mich komplett selbst in die Materie einlesen. In diesem Kurs gibt es kein Skript und nur ein paar kleine Powerpointfolien, die mir erstmal gar nicht weiter geholfen haben. Irgendwie hat das aber geklappt und geht als interessante Erfahrung in die Geschichte -äh diesen Blog- ein.

Nebenbei lief der Sprint in Biochemie und sogar dem konnte ich gut folgen und bin nun das erste Mal an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, alles verstanden zu haben und bald die Prüfung schreiben zu können.

 

Als nächstes steht nun Pathologie an, dort gibt es auch eine schriftliche Ausarbeitung als Prüfungsleistung. Dieses Mal eine Fallstudie.

 

Bleibt gesund!



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich finde dieses Geseier von eingeschränkten Grundrechten teilweise echt schräg, während der Föderalismus ausgiebig gelebt wird. Ich glaube, manche Leute sollten mal eine richtige Diktatur erleben, um zu verstehen was es heißt, wenn Grundrechte nicht mehr vorhanden sind. First World Problems...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, Muddlehead schrieb:

um zu verstehen was es heißt, wenn Grundrechte nicht mehr vorhanden sind

Schön, wenn es dich offenbar nicht stört, wenn du beim Spazieren gehen von der Polizei kontrolliert wirst, ob du auch wirklich Anwohner bist und dich dort aufhalten darfst. Schön, wenn es dich nicht stört deine Freunde und Familie nicht sehen zu können. Wirklich, ich gönne es dir von Herzen!
Aber wirf mir bitte nicht vor, dass ich jegliche Art von Einschränkung merkwürdig und als unangenehm empfinde. Ich verstehe die Anweisungen ja und halte sie ein. Aber es ist mein gutes Recht sie als unangenehm zu empfinden und das zu kommunizieren, auch auf dieser Plattform, wenn es einen Bezug zu meinem Studium hat. Diesen habe ich übrigens hergestellt.
"First world problems" empfinde ich übrigens als widerlichen Begriff. Klar, irgendwo geht es immer wem schlechter. Man darf also seine Krankheit nicht hassen, weil es kein Krebs ist, aber seinen Krebs nicht hassen, weil es irgendwo Kindersoldaten gibt und die dürfen sich die beschweren, weil die haben ja was zu essen. Das kann man übrigens ewig lang weiterführen und demnach hat niemand mehr Probleme. Stimmt aber nicht. Jeder hat das Recht dazu etwas als unangenehm und als Problem wahrzunehmen und es auch so zu äußern. Wenn es dich stört, lies bitte diesen Blog nicht! Danke :)
Ich bin wirklich kein Fan von Streit im Internet, aber ich empfinde deinen Beitrag hier einfach als sehr verletzend. Du hast keine Ahnung wer ich bin und wie ich lebe und was ich vielleicht schon erlebt habe, also urteile nicht über mich, das tue ich bei dir auch nicht!
Versöhnlicher Gruß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ein absoluter Festivalfan und musste nach der Nachricht auch erstmal schlucken. Also Konzerte generell. 

Mir geht es da wie Dir. 4 Tage Festival sind wie 2 Wochen Urlaub 🤣

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier die Karten von drei Konzerten aus Juni und Juli am Kühlschrank hängen. Das ist der einzige Urlaub mit meinem Teeniekind. Ich bin für normalen Urlaub einfach zu uncool inzwischen. Deswegen fällt es mir noch schwerer dort nicht hingehen zu können. Wer weiß, ob ich nächstes Jahr nicht auch für Konzerte zu uncool bin?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten, Basaltkopp schrieb:

4 Tage Festival sind wie 2 Wochen Urlaub

Aber erst nachdem ich eine Stunde lang unter der heißen Dusche stand und 3 Tage durchgeschlafen habe. Dann bin ich wirklich wie ein neuer Mensch! :D

 

vor 27 Minuten, paulaken schrieb:

Wer weiß, ob ich nächstes Jahr nicht auch für Konzerte zu uncool bin?

Ich kann dir nicht versprechen, dass du nicht nächstes Jahr zu uncool bist, aber ich kann dir versprechen, dass es du irgendwann wieder cool genug sein wirst. Auch Teenies werden mal Erwachsene und dann sind die Eltern doch eigentlich wieder ganz okay 😅 Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mein Vater mal mit mir auf ein Festival gehen würde, auch wenn ich sein Gepäck auch noch tragen müsste 🙄

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Janekke Ruhig blut, meine Aussage war zu unspezifiziert und bezog sich mehr auf Aluthutträger, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Mein Fehler und unpassend in diesem Kontext. Von daher alles Gut 🙂 - Frieden. 

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...