Springe zum Inhalt
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    464

9. Woche

GregViz

190 Aufrufe

Also die 9. Woche ist vorbei verbleiben noch 3 Wochen. Der Gedanke weiter zu machen manifestiert sich. Was gibts zu berichten? Irgendwie gestaltete sich mein lernen als nicht effektiv. Deshalb habe ich mir einen festen Zeitplan gemacht wann ich was mache. Ich habe unter der Woche rund 2 Stunden fürs Studium reserviert (pro Tag) am Freitag 3 und Samstag und Sonntag jeweils 4 Stunden. Mittwochs habe ich meinen freien Tag macht unter dem Strich so ungefähr 15-16 Stunden. Die beiden Vierer Blöcke teile ich in zwei zweier Blöcke mit Mathe und im Augenblick mit Programmieren in C#. Ansonsten Wechsel ich die Tage immer durch. Ein Tag Mathe ein Tag was anderes. 

Es hat sich ausgezahlt, mit dem ersten Heft von C# bin ich durch. Es folgt das zweite. 

Eine Sache ist mir jedoch zum wiederholten mal aufgefallen. Ich hatte bereits mal über meine Note für mein Pflichtenheft gesprochen. Dinge waren in der einsendeaufgabe gefragt die so garnicht im Heft vorkamen. 

In dem Heft von C# steht nun in der musterlösung eine fallunterscheidung mit Switch case. Das wurde jedoch in diesem Heft garnicht vermittelt. Ich hatte wieder mal nur Glück... diese fallunterscheidung kenne ich schon aus Java was ich mir irgendwann mal privat angeschaut hatte, noch vor dem Studium. 

Ich finde das könnte angesichts dessen das man dafür sehr viel Geld bezahlt besser sein. Jemand der nun wirklich garkeine Ahnung hat der würde vor der Lösung stehen und sich fragen wie er darauf kommen soll? Das finde ich echt unschön gemacht. 

Nun vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt oder Jammere auf hohem Niveau. Immerhin ist mir das jetzt nur bei zwei Heften aufgefallen... ich hoffe es bleibt dabei. 

Bis zum nächsten mal 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Das finde ich echt unschön gemacht. 

 

Da stimme ich zu und würde das auch frustrierend finden - auch wenn natürlich grundsätzlich Eigeninitiative zum Studium mit dazu gehört. Aber dann könnte darauf auch hingewiesen werden, wo es um zusätzliches Wissen geht. Ich würde sonst vermutlich die Hefte nochmal "mit der Lupe" durchsuchen, weil ich denken würde, etwas übersehen zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...