Springe zum Inhalt
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.372

And Back to the Roots - oder plötzlich zu viel Zeit

Mewchen

191 Aufrufe

So, da bin ich wieder.

 

Leider hat meine Anstellung in der Kita nicht geklappt und ich wurde nicht übernommen, sehr zur Überraschung meiner Kollegen, aber da spielte auch ein gewisser Antipathieteil der Kitaleitung rein...

Naja, zumindest kann ich mir die Tätigkeit vermutlich als Praktikum anerkennen lassen und es war nicht ganz umsonst.

 

Ab Mai fange ich jedenfalls wieder in meiner alten Arbeit an. Hallo Lohnbuchhaltung, ich komme...

 

Da ich jetzt noch zwei Wochen Urlaub hatte, habe ich beschlossen doch die Hausarbeit im Fach Raumgestaltung dieses Semester zu schreiben. Eigentlich wollte ich diese schieben. Das Thema ist grob gesagt die Außenraumgestaltung und welche Auswirkungen Outdoor-Aktivitäten auf die kindliche Entwicklung haben.

 

Weiterhin wurden wegen Corona die Prüfungen auf Ende Juni bzw. Anfang Juli verschoben, anstatt Samstag sind die Klausuren aber jetzt Sonntag. Naja, muss auch gehen. 
Mit den Zusammenfassungen für Sprache bin ich soweit fertig, nur das Wissenschaftliche Arbeiten muss ich noch machen. Davor habe ich Riesenpanik. Das liegt mir einfach nicht.
 

Naja, das wars erstmal. Mal schauen wie ich die Klausuren und die Hausarbeit hinkriege. 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade, dass das mit der Kita nicht geklappt hat. Steht dein Plan noch, ab August eine Erzieherausbildung zu starten? Oder war die Arbeit in der Kita damit verbunden und der Plan damit hinfällig?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, TomSon schrieb:

Schade, dass das mit der Kita nicht geklappt hat. Steht dein Plan noch, ab August eine Erzieherausbildung zu starten? Oder war die Arbeit in der Kita damit verbunden und der Plan damit hinfällig?

Der Plan war mit der Kita verbunden... Aber ich versuche es positiv zu sehen: ich habe weiterhin meinen gesicherten Job und kann mich ohne finanzielle Probleme an die Familienplanung machen 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...