Call me Muddlehead
Mein Nick mache ich derzeit alle Ehre. Das dürfte auch meinem nun vllt. hier und da wenig strukturierten Beitrag anzumerken sein. Wo stehe ich also im Moment? Vor mir sind "nur" noch 5 Klausuren, 1 Hausarbeit und das Mammutprojekt "Thesis" und man mag schon seit Mitte letztes Jahres bemerkt haben, dass ich ziemlich wehleidig geworden bin. 😉 Die dauerhafte Belastung privat und beruflich zeichnen sich irgendwie langsam ab. Ich sags gerade aus - ich habe die Schnauze voll! Gerne würde ich sagen - "Scheiss drauf" - aber dann würde ich 3 Jahre weg werfen, und NEIN, die Definition versunkener Kosten mag richtig sein - entspricht aber nicht meiner Lebensrealität. Das könnte ich nicht verdauen und es sind ja auch gewisse Wünsche & Vorstellungen damit verbunden.
Entsprechend kristallisiert sich bei den Klausuren so langsam der Ansatz "mit dem Kopf durch die Wand" - mit leichten Bangen meinen Notendurchschnitt zu zerhauen. Heute Morgen 7 Uhr habe ich also "Spezifikation" geschrieben und saß bei den offenen Fragen erstmal mit einem "Fuuuuck." davor - nach einem Lernmarathon am 1. Mai - ich möchte den Tag ja irgendwie auch ehren. Dem gingen aber bereits 1 1/2 MOnate Vorbereitung voraus, mit Zusammenfassung etc. - dennoch ist es, als würde man ein Toast an die Wand klatschen - es bleibt nicht viel kleben - ich tu mich da seit Ende letztes Jahres schwer und muss gefühlt noch mehr tun, um zum Erfolg zu kommen. Es ist weniger das "verstehen" , sondern dieses ellllleeendige Auswendig lernen von Fakten, die ich verdammt noch mal einfach nachschlagen kann, wenn ich sie brauche.
Nun mag der Leser erstmal denken - "7 Uhr" - ernsthaft? Ja und ich kann dankbar sein. Initial stand da 05:30 Uhr, denn die Proctorplatform von IUBH ist aus bekannten Gründen ziemlich überlaufen. Spontan schreiben geht nicht mehr wirklich bzw. nur auf "gut Glück", was natürlich suboptimal ist - wenn man sich ausgelernt fühlt bzw. kein Bock mehr hat. Nun ja ich werde es nicht wiederholen, denn meine Zeit ist es nicht. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es reicht. Es waren leider wieder IUBH typische sinnlose Klassiker dabei a la "Nennen sie die genauen Begriffe von Skizze blablabla ". Drückt die Daumen.
Fernab vom Studium ist auch sonst alles seltsam und nebulös. Irgendwie ist mir seit Anfang des Jahres mein Kompass komplett kaputt gegangen, daher folge ich aktuell den Rat (man kann aus Filmen lernen! 😄 ) , genau das zu tun, was vor mir liegt - und das ist das Studium, Zertifzierungen etc.
Next stop....keine Ahnung. Erstmal die hoffentlich erlösende Nachricht der IUBH @ Spezifikation abwarten...bitte keine 3, 4 oder Durchgefallen - ich weiß nicht ob ich ein Tiefschlag aktuell verkrafte - danke! 🙂
Somit beende ich den Blogeintrag....genau...wirr. 😛
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden