Springe zum Inhalt

Informationsvisualisierung und lange Bearbeitungszeiten


Aramon

440 Aufrufe

Inzwischen ist einiges passiert. Zum einen habe ich in der Zwischenzeit mein Abschlussprojekt an der ILS (Geprüfter Wirtschaftsinformatiker) fertiggestellt und abgegeben.

Bei meinem Nano Degree an der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich bereits das zweite Studienheft bearbeitet und die Einsendeaufgabe heute eingereicht. Im zweiten Studienheft ging es um die Informationsvisualisierung von Diagrammen. Als Aufgabe musste ich ein Bubblechart in Java Script programmieren. Der praktische Bezug gefällt mir an der Wilhelm Büchner Hochschule sehr gut. Zusätzlich habe ich noch ein paar Erweiterungen programmiert. z.B. ein kleines Java Programm, dass die Rohdaten einliest und formatiert. Auch im Diagramm selber habe ich noch einige zusätzliche Funktionen umgesetzt.

 

Meine erste Einsendeaufgabe, die ich am 27.04 eingereicht habe, wurde bis jetzt immer noch nicht bewertet. Ist diese Bearbeitungszeit an der Wilhlem Büchner Hochschule normal? Dies ist leider schon der zweite Punkt an der Wilhelm Büchner Hochschule, der mich etwas enttäuscht hat.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

War die erste ESA eine freiwillige Aufgabe (am Ende vom Studienheft) oder eine B-Aufgabe?

 

Bei den ESAs gibt es starke Abhängigkeiten vom Tutor. Manche ESAs bekam ich bereits nach 2h zurück, manche erst nach 2 Wochen.

Bei der B-Aufgabe hat der Tutor eine Frist von 10 Tagen für die Durchsicht.

 

Was ich Dir aber raten kann, ist, zunächst einmal den Tutor direkt anzuschreiben und freundlich nachzufragen. Wenn er Dir nach einem Tag nicht antwortet, dann ruf mal direkt bei der WBH an. Die sind immer freundlich und schauen selber nach, was los ist. (Bei mir war ein Tutor mal im Urlaub und keiner wusste das  -.- ).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo MichiBER,

vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um eine A-Aufgabe. Ich werde noch bis Ende dieser Woche warten. Wenn ich bis dahin noch keine Rückmeldung bekommen habe, werde ich den Tutor anschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...