Springe zum Inhalt

Thesis endlich im Druck


MichiBER

288 Aufrufe

Hey Leute,

 

ja, es ist endlich soweit. :D

Gestern Abend habe ich meine Masterarbeit in den (Online-)Druck befördert. Und das kostet auch mal eben ca. 200 €. 🤕

 

Die letzten Wochen war Homeoffice-für-Masterarbeit-nutzen-Stress pur. Jedes Mal, wenn ich einen Kritikpunkt von meinem Tutor abgearbeitet hatte ("i.O.,nun in Kapitel 3.1 noch etwas zu xy schreiben"), kam prompt der nächste Punkt ("Gut. Noch etwas in Kapitel 1 zu yz hinzufügen"). So ging das die ganze Zeit. Aber das hat sich gelohnt. Ich bin nun bei 103 Seiten (davon 80 Textseiten).

 

Allerdings kann ich die Arbeit bzw. den Tutor nicht so richtig einschätzen, wie gut meine Arbeit nun wirklich ist. Ich will einfach noch durch, das Ding zum Abschluss bringen, jedoch will ich jetzt - auf der Zielgeraden - nicht alles verbocken und nur eine 4.0 für die Thesis erhalten. Mein Ansporn ist schon, nicht schlechter als eine 2.0 zu werden (Ziele muss man sich schon setzen, find ich). 💪

 

Schon morgen/übermorgen sollen die Bücher bei mir eintreffen. Ich kann es kaum erwarten.

 

Ich habe bemerkt, dass ich in den letzten zwei Wochen ziemlich knirsch mit meinem sozialen Umfeld umgegangen bin. Ich war gedanklich ununterbrochen bei der Thesis. Leichte Reizbarkeit und Unkonzentriertheit bei Unterhaltungen waren dabei meine Begleiter.

 

Das Ende ist nah *freu* hihi

Ich kann ja mal einen Post erstellen, worin ich aufliste, was mich Bachelor- plus Masterstudium gekostet haben und wie lang die Amortisationszeit ist.

 

Bis denne

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist sicherlich ein tolles Gefühl...

 

Ja bitte mach mal eine Übersicht. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Glückwunsch zu diesem großen Schritt :).

 

Was macht den Druck denn so teuer? Hast du dich für eine aufwändige Ausstattung entschieden?

 

Ist es an der Wilhelm Büchner Hochschule immer noch verpflichtend, die Thesis in Papierform einzureichen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...