Springe zum Inhalt

Die Thesis. Da ist sie endlich!

MichiBER

1.032 Aufrufe

Hey Leute,

 

da ist endlich das Ergebnis aus sechs Monaten Arbeit, Stress und Schweiß.

 

Ich habe den Auftrag am Sonntag bei derselben Online-Druckerei abgegeben, die ich auch schon für die Bachelorarbeit genommen hatte. Ich find', da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die dreifache Ausfertigung wird dann in Kürze abgeschickt zur Uni. 

 

Zunächst hatte ich auf einmal ein kleines Problem, von dem ich mir bis vor wenigen Jahren gar nicht hätte vorstellen können, dass es mal eines wird: Das Brennen einer CD mit der pdf-Version der Thesis. Mein PC hat kein physisches Laufwerk mehr (ich beziehe zum Großteil alles nur noch digital und zum Lesen habe ich ein externes USB-Laufwerk, das aber nicht brennen kann 🤣). Freunde konnten mir nicht helfen, da es ihnen genauso ergeht. Zum Glück fiel mir ein, das mein Laptop ein Laufwerk hat, mit dem man auch brennen kann. Puh. 

 

Der nächste Schritt ist die Vorbereitung der Präsentation für das Kolloquium. Mit meinem Betreuer habe ich bereits den 25.06. ausgemacht. Ob es wirklich das Datum (und virtuell per Videotelefonie) sein wird, entscheidet allerdings letzten Endes die Uni. Zwar wäre das meine erste Präsentation via Webcam, aber ich sehe in erster Linie die Einsparung (keine Bahntickets und Übernachtung zu entrichten) als positiven Effekt.

 

Oben auf dem Post-Bild sieht man meinen Kater, der schön auf die Arbeit aufpasst 🤣

 

Bis denne :D 

 

ma.jpg.e075b11a16c88ded9970225cfd61fa13.jpg

 



14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sieht richtig gut aus. Das kann nur gut werden. Drücke dir die Daumen 👍🏻👍🏻

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung kann ich den Namen der Druckerei hier  erwähnen? Möchte ja nicht, dass dies negativ als Werbung plakatiert wird  :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Miezekatze sieht auch ganz geschafft aus. 😉

Ich drücke auch die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Logo der WBH sieht ja edel aus, dafür sollten sie sich an den Kosten eigentlich beteiligen 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh my! Die ist wirklich sehr, sehr edel! :63_astonished:

Magst du mir den Namen der Druckerei vielleicht auch als pn schicken? :17_heart_eyes:
Ich bin für meine auch auf der Suche nach einer (die man auch wirklich empfehlen kann) und hätte gerne was Anderes als das übliche PiPaPo-Rotblau. 


Herzlichen Glückwunsch und ich denke übrigens, dass alles super laufen wird :) !! Daumen sind feste gedrückt! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Kater ist mega. Herzlichen Glückwunsch, dass er dich bei sich wohnen lässt. 😄

 

Und zur fertigen Thesis natürlich auch 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 20.5.2020 um 18:46 , MichiBER schrieb:

kann ich den Namen der Druckerei hier  erwähnen?

 

Sehr gerne 👍.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Arbeiten auf Papier und die Dateiversion auf CD ist schon etwas der Zeit hinterher... Zumindest der digitale Upload ergänzend zu den Papier-Ausgaben sollte möglich sein.

 

Ansonsten: Sehr edle Gestaltung - so kann ich auch den von dir in einem anderen Beitrag erwähnten Preis nachvollziehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Beides schick, sowohl Kater als auch Arbeit! 😄 Muss sich doch toll anfühlen, das in den Händen zu halten nach Jahren harter Arbeit. Und wenn Du mit dem Kolloquium durch bist, wird's noch toller! 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Buch habe ich bei druck-deine-diplomarbeit.de erstellt. 

 

Am 21.5.2020 um 08:49 , lilienthal schrieb:

Der Kater ist mega. Herzlichen Glückwunsch, dass er dich bei sich wohnen lässt. 😄

 

Ja, ich bin auch froh, dass ich in seiner Wohnung hausen darf 😅 Ich muss nur täglich aufpassen, dass er natürlich nicht "verhungert". 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr, sehr geil. Glückwunsch dazu😀

Mensch, jetzt muss ich mich ja ranhalten und auch mal langsam ein Thema finden 🙈

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sieht klasse aus, Glückwunsch!

 

Den Anbieter von @MichiBER hatte ich für die Masterarbeit auch genommen, kann ich nur empfehlen.

Übrigens gibts da sogar die Möglichkeit, gegen einen gewissen Aufschlag natürlich, sogar eine CD mit der PDF-Datei brennen zu lassen. 😄 Bei mir hatte zum Glück mein Freund noch ein Brennlaufwerk im Rechner...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja den Anbieter hatte ich bei der Bachelorarbeit auch, nach Hinweis von @MichiBER. Vielleicht solltest Du Provision verlangen 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...