Springe zum Inhalt

Mama muss lernen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    934

Mathematik 2 und Semesterabschluss


Eluria

260 Aufrufe

So, ich konnte es natürlich nicht lassen und hab Mathe 2 noch abgeschlossen. Geholfen hat mir dabei ein Tipp, den ich ganz am Anfang mal im Einführungstutorium bekommen hab: die 5-Minuten-Methode. Egal wie müde oder unmotiviert ich bin, ich setze mich abends hin mit dem Ziel, 5 Minuten durchs Skript zu schauen. Wenn ich dann mal drin bin, werden immer 1-2 Stunden daraus.

 

Mathe 2: vom Stoff her deutlich weniger kompliziert als Mathe 1 aber auch (für mich) wesentlich uninteressanter. Ich rechne und knoble lieber, als dass ich mechanisch Algorithmen ausführe. Am 21.5. habe ich dann beschlossen, die Klausur abzulegen, obwohl ich mich nicht zu 100% bereit gefühlt hab.

 

Die Klausur: Ich habe noch nie so lange gebraucht. 10 Minuten vor Schluss habe ich dann abgegeben. Bei den MC-Fragen musste viel (und aufwändig) gerechnet werden, da habe ich dann bei zwei aus Zeitmangel einfach geraten. Anscheinend gut geraten, denn heute kam die Note: 1.3

 

Damit schließe ich mein erstes Semester mit 40 ECTS und einem Schnitt von 1.45 ab. Das zweite beginnt am 30.5., aber ich werde mir erstmal alle Skripte schicken lassen und lege etwas verspätet los. Voraussichtlich starte ich mit Requirements Engineering.

 

Jetzt gönne ich mir aber erstmal ein paar Tage Ruhe und Entspannung!

 

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...