Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    404

Erste Note erhalten :-(

Aramon

440 Aufrufe

Am 27.04.2020 habe ich meine erste Einsendeaufgabe an der Wilhelm Büchner Hochschule eingereicht. Genau einen Monat später habe ich nun meine Bewertung erhalten.

Das Feedback war hilfreich und die Bewertung war hart aber auch fair. Bemängelt wurde, dass ich an einigen Stellen zu technisch geschrieben habe und zu wenig auf die Kundenbedürfnisse eingefangen bin. Dafür gab es viele Punkte Abzug. Die Kritik ist für mich aber nachvollziehbar und gerechtfertigt, auch wenn ich mich sehr über mich selber ärgere. Mit einer nicht so glücklichen 2,7 habe ich abgeschnitten. Positiv anmerken möchte ich, dass sich der Dozent die Aufgaben gewissenhaft angeschaut hat.

Dennoch wundere ich mich über die langen Bearbeitungszeiten an der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich hatte dem Dozenten eine Nachricht geschrieben und musste über eine Woche auf eine Antwort warten. Auch die lange  Bearbeitungszeit für die Bewertung kenne ich so von anderen Anbietern nicht. An diesem Punkt sehe ich an der Wilhelm Büchner Hochschule noch sehr viel Verbesserungspotential. Wie sieht es bei euch aus? Wie lange müsst ihr auf eine Bewertung im Durchschnitt warten?

Soweit erst einmal von mir und meinem Nano Degree.
 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das war eine A-Aufgabe, oder? Da ist die Korrekturzeit eigentlich recht kurz. Ich meine eine Woche? Da viele Dozenten den Job aber nur nebenberuflich machen kann es auch zu so unschönen Ausreißern kommen. Sonst ggf. den Studienservice direkt kontaktieren. Bei A- und B-Aufgaben hatte ich immer recht kurze Bearbeitungszeiten. Klausuren können sich aber über Monate ziehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Nachricht. Genau, es war eine A-Aufgabe. Von anderen Anbietern kenne ich es so, dass man innerhalb von einer bis max. zwei Wochen seine Note erhält. Meine zweite Einsendeaufgabe liegt inzwischen auch schon seit fast zwei Wochen zur Bewertung bereit.

Mir ist bewusst, dass die meisten Dozenten diesen Job nebenberuflich ausüben. Auch habe ich absolutes Verständnis dafür, dass ich nicht sofort eine Antwort erhalte. Aber einen ganzen Monat...

Hätte ich den Dozenten nicht angeschrieben und ihn gefragt, wann ich mit Feedback zu meiner Einsendeaufgabe rechnen kann, dann hätte er sich die Arbeit vermutlich noch gar nicht angeschaut. Aber selbst auf diese Rückantwort habe ich 7 Tage warten müssen. Wenn man bedenkt, dass der Kurs regulär nur 2 Monate geht und monatlich über 500 Euro kostet, dann ist es schon enttäuschend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich warte seit 4 oder 5 Jahren noch auf eine Note von einer A Aufgabe vom Bachelor, oder auf ein Feedback da bin ich mir nicht soo sicher 🤣.

 

In der Regel gehen A und B Aufgaben recht schnell, meistens zwischen wenigen Stunden bis ca. 2 Wochen.

Klausuren können, wie @Steffen85, schon geschrieben hat mehrere Monate dauern.

Aktuell warte ich seit 07.03.2020 auf eine Klausurnote und das ist echt beschissen. Habe mich da auch schon mehrfach beschwert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten, Basaltkopp schrieb:

Aktuell warte ich seit 07.03.2020 auf eine Klausurnote und das ist echt beschissen. Habe mich da auch schon mehrfach beschwert.

Völlig Off-Topic, aber egal: meine Note von der ext. Klausur vom 07.03. ist auch noch nicht eingetragen, allerdings konnte mir der Studienservice bereits letzte Woche die Note sagen. Die Jungs und Mädels sind wohl gerade auch total überlastet. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten, Steffen85 schrieb:

Völlig Off-Topic, aber egal: meine Note von der ext. Klausur vom 07.03. ist auch noch nicht eingetragen, allerdings konnte mir der Studienservice bereits letzte Woche die Note sagen. Die Jungs und Mädels sind wohl gerade auch total überlastet. 

In meinem Fall liegt es nicht am Studienservice/Prüfungsamt. Die Klausur ist einfach noch nicht korrigiert.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...