Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.401

Mittwoch - die zweite

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

68 Aufrufe

Ja, jetzt muss ich meinem Blog heute doch gleich noch einen Text hinzufügen.

Ich bin gerade mehr als gut gelaunt. Habe mich um 18:30 an mein MAI01B Heft gesetzt. Erst an den komplexen Zahlen noch bisschen rumgerechnet. Als ich dann wieder auf Probleme gestoßen bin, dachte ich mir - mach was anderes, sonst gibst du auf :(

Also das letzte Kapitel "Relationen" begonnen.

Ich muss sagen, das ganze liegt mir wirklich. Reflexiv, Symmetrisch, Transitiv. kein Problem. Thema verstanden, die Übungen auf Anhieb hinbekommen - selbst die 2 Testaufgaben in der zugehörigen A-Einsendeaufgabe konnte ich gerade noch locker erledigen (für diejenigen, die die Aufgaben kennen: nur 4. mit der Zeichnung und der menge der Äquivalenzrelationen hat mich etwas gebremst) :cool:

Jetzt bin ich guter Dinge, werde bestimmt bis zum Wochenende mit meinem "Plan" fertig und kann mein Problemfeld "komplexe Zahlen" mit Energie weiterverfolgen um auch dort bald ein Meister zu sein!

Jetzt hab ich mir noch ne halbe Stunde relaxen verdient, bevor der Tag endgültig um ist.

Schönen Abend noch an alle!

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


18 Kommentare


Daumen hoch Danny.

Genau die richtige Vorgehensweise. Wenn´s klemmt, kurz abschalten oder Thema wechseln.

Der Erfolg zeigt´s

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast einen schönen Kreis gemalt gell :-)))

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

noch hab ich nichts gemalt - aber ich hab die Aufgabe schon skizziert ;-) ich muss das noch anständig aufschreiben und schick machen, dann kommt mein Kreis :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich habe den Kreis so per Hand hingezittert ... vielleicht soltte ich mir mal einen Zirkel zulegen ?

:-)

p.s.

das anständig abschreiben mache ich nicht mehr, bei der MAi01a hatte ich dadurch einige Fehler gemacht , war dann nur eine 1,3 schnüffel ;-)

Bin jetzt auf die Note von der MAI01b gespannt ich denke so gut wird es nicht mehr, dafür 100% Eigenleistung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hey danni,

alle finden immer die 4b so schwer. ich hab mich bei der 4a total schwer getan. wie hast du das denn gelöst? der tutor hat mir nur geschrieben das er meinen lösungsansatz nicht versteht. ich habe ihn um eine musterlösung gebeten, er schrieb sowas hat er nicht ich muss einfach nur zeigen das z reflexiv ..... - hm und jetzt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Christina,

öhm, muss ich zuhause nachkucken - ich kann mir sowas nicht länger als 30 Minuten merken ;) nur das mit dem Kreis ist hängengeblieben ... ich fand die komplette Aufgabe 4 etwas komisch um ehrlcih zu sein. Aber bisschen anspruchsvoll sollten die Teile ja sein - Aufgabe 3 war schließlich "pille-palle" ...

@Udo: jupp, das kenne ich ... ich habe für MAI01B jetzt die Lösungen erst mal "skizziert" und werde heute abend das ganze dann richtig "lösen" und eben auf ein gut einzuscannendes Papier schreiben (lesbar!).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab für den kreis um ne red bull dose rumgemalt.

mit der freien hand hätt ichs auf keinen fall geschafft, aber für den zirkel war ich zu geizig. so ein billiges ding wollte ich net kaufen und nen teuren, nööö, für den einen kreis ...

@danny: wär cool wenn du heut abend mal nachschauen könntest - jetzt brauch ich die matheunterstützung *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

klar kuck ich heut abend! wäre doch gelacht - und eine hand wäscht schließlcih die andere. Und die Idee mit der Red-Bull-Dose ist gut. sowas steht auf meinem Schreibtisch auch immer rum, wenn ich am Lernen bin ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo christian falls meine Lösung stimmt, schicke ich dir ein PDF .. aber nur wenn Sie stimmt, nicht das ich unwahrheiten verbreite ;-)

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das wär klasse. bin echt ziemlich enttäuscht von der Reaktion des Tutors. Wenn ich was bei ner A-Aufgabe falsch mach, erwarte ich zumindest das er mir sagt wies richtig gewesen wär.

Bin echt am überlegen ob ich mich beschwer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Christina,

war das der Herr Guido Walz ???

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

genau der wars

du hattest ja schon berichtet, das du total gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Deshalb hatte ich nochmal nachegehakt. Aber auch seine Antwort auf das nachhaken kann ich nicht wirklich als antwort akzeptieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hm ... komisch, mal schauen wenn ich die Bewertung von MAI01b bekomme, hast du es per Scan oder per Post geschickt?

Ich habe es diesmal auf Wunsch von Herrn Walz per Post geschickt, dauert halt etwas länger ... aber er meinte, so kann er besser die Fehler komentieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich habs eingescannt (hoffentlich störts die danny nicht das wir ihren blog so zu-spammen)

Er hatte ja meine letzte auch schon korrigiert und damals nix von "das nächste mal besser per post" gesagt, deshalb hab ichs wieder eingescannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ui, hier ist ja richtig was los :-)

So ein Erfolgserlebnis tut gut, Danny, was? Weiter so!

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein, diskutiert ruhig weiter - finde ich schön, dass mein Blog dazu geführt hat, hier einen regen Meinungsaustausch unter uns Kollegen anzufachen.

@Markus: du sagst es :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Christina

Das war im Anhang meiner letzen Korrektur.

"Kleiner Tipp noch: Wenn Sie in Zukunft Ihre Lösungen per Post einsenden, dann kann ich „an Ort und Stelle“ korrigieren und Ihnen durch Rücksendung der korrigierten Blätter vielleicht noch mehr helfen. In Mathematik machen das sehr viele Studenten so, und es hat sich bewährt."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?