Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    345

Lange Pause, einige Änderungen

mari_b.

385 Aufrufe

Hallo Allerseits,

 

mein letzter Blogpost ist schon knapp 2 Monate her. Das kommt nicht von ungefähr, denn ich habe in dieser Zeit nicht sehr viel fürs Studium gemacht.

 

Meine krebskranke Schwester wurde immer kränker, ich habe sie gepflegt. Und zwischen dem Fahren zu ihr und auch wieder heim, sie pflegen, dabei noch um mein Kind kümmern, habe ich das Studium einfach nach hinten stellen müssen.

Nach jahrelangem Kampf, hat dann vor kurzem der Krebs gesiegt.

Jetzt, nach dem dann alles was man so nach einer Beerdigung erledigen muss, erledigt ist. Kann ich mich langsam auch wieder auf mein Studium konzentrieren.

 

Dachte ich, aber heute bekam auch ich die Email mit dem geänderten Curriculum zu meinem Studiengang. Und natürlich fallen genau die Module weg oder werden ersetzt, die ich bisher bearbeitet hatte.

 

Nach einem Anruf bei der IUBH habe ich mich dann auch zum Wechsel entschieden. Es macht einfach Sinn wenn man erst im ersten Semester ist, und wie ich, noch kein Modul komplett abgeschlossen hat.

Ich habe mir dann noch ECTS Punkte freischalten lassen, damit ich Module freischalten kann, die von der Änderung nicht betroffen sind.

Ich denke ich werde mich da für BWL und Objektorientierte Programmierung entscheiden. Das sind die 2 Kurse aus dem ersten Semester, die ich noch nicht gebucht hatte. 

Ich muss mir jetzt auch unbedingt einen Stift für das Ipad besorgen. Das Lernen damit finde ich schon sehr angenehm.

 

Auf Alle Fälle bin ich wieder hoch motiviert, nach dieser langen Zwangspause. Und schaue ab jetzt wieder nach vorne.

 

lg Mari



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alles Gute für dich, mein Beileid und Respekt für das, was du geleistet hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...