Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    513
  • Aufrufe
    12.834

Open Book Klausuren in Hagen (wegen Corona)

psychodelix

203 Aufrufe

Einen Teil aus Facebook kopiert:

 

Zitat

Die Klausuren im September werden ja, wie bereits bekannt, online von Zuhause aus geschrieben, und zwar als "Open Book Klausur", das heisst, es wird KEINE Überwachung der Teilnehmenden via Kamera geben. Theoretisch ist es also möglich, mit seinen Unterlagen zu arbeiten. Dies wird allerdings, so Aussage Prof. Stürmers, in der Regel von wenig Nutzen sein. Ohne auf die Fragestellung in den einzelnen Modulen einzugehen, ist also davon auszugehen, das Transferleistungen etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden. [...] Dazu, und das freut uns als Vertreter ausserordentlich, wird unsere Fakultät der Corona-Epidemie-Hochschulverordnung folgen, und für die aktuelle Klausurperiode den "Freischuss" gewähren. Das heisst, wird die Klausur nicht bestanden, bleibt dies ohne Verlust eines Prüfungsversuches. [...] Es wird vor der Klausur ein "Testraum" eingerichtet, wo jeder sich mit dem Programm und der Handhabung und einem Technikcheck vertraut machen kann.

 

 

Ich bin gespannt, wie das genauer ablaufen wird.

 

Transfer mag ich lieber, als nur stures Wissen zu lernen.

 

SO eine Klausur habe ich noch nie geschrieben.

Und wenn es schief gehen sollte, zählt der Versuch nicht!



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe nur die Befürchtung, dass das Internet hier auf dem platten Land versagen könnte, obwohl es eher abends und nachts manchmal unzuverlässig ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Musst du denn die ganze Zeit online sein? Ich habe das so verstanden, dass wir uns die ReWi-Klausur downloaden, dann offline können bearbeiten und am Ende wieder uploaden müssen. Damit wären ein paar Wackler in der Verbindung ja zu verkraften - solange es nicht über längere Zeit völlig ausfällt.

 

Wie viel Zeit habt ihr für die Klausur?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als ich meine Open Book Klausur an der HFH geschrieben hab, haben wir auch die Aufgabenstellung runtergeladen, offline bearbeitet und wieder hochgeladen. Ich habe nämlich auch manchmal Probleme mit dem Internet hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...