Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    513
  • Aufrufe
    12.834

Was habe ich gerade alles an der Backe?

psychodelix

308 Aufrufe

  1. Psychologie Bachelor an der FernUni Hagen.
  2. Arbeits- und Organisationspsychologie bei Lernac mit Betreuung durch Fernlehrer und Zertifikat (nur noch bis Oktober 2020) – da muss ich Gas geben, wie bei Soziologie.
  3. Psychotherapie für Heilpraktiker bei Laudius mit Fernlehrerbetreuung und Zertifikat (hat Zeit, ich würde aber gerne im März 2021 die schriftliche Prüfung beim Gesundheitsamt machen).
  4. Meine nebenberufliche Selbständigkeit planen, damit es ab Oktober 2020 losgehen kann.

 

Ja, ich bin ein wenig bekloppt. 🤣

Aber ich bin der Typ, der das braucht! Für mich ist das Eustress. 😉

 

Ich laufe unter Zeitdruck erst auf Hochtouren - auch bei der Arbeit. Wenn ich nachts 20 Konserven für eine Patientin nach einer Geburt kreuzen und immer wieder beim Blutspendedienst per Taxi nachbestellen muss, stört mich das gar nicht. Ich arbeite das ganz in Ruhe ab und bin konzentriert dabei.

 

Hmmmmm........ich will Stressmanagement machen.....den Leuten erzählen, wie sie ihren Stress in den Griff bekommen können........und ich selbst? Ich lasse mich kaum stressen. *ich finde den nachdenklichen Smiley nicht*



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Arbeits- und Organisationspsychologie bei Lernac mit Betreuung durch Fernlehrer und Zertifikat (nur noch bis Oktober 2020) – da muss ich Gas geben, wie bei Soziologie.

 

Darf ich fragen, warum die diesen Kurs belegt hast und nicht einfach das Modul AF A in Hagen? Oder ist das zusätzlich? Welche Vorteile hat der Kurs bei Lernac für dich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast du ja noch einiges zu tun. Verzettel dich dabei aber bloß nicht. Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, ClarissaD schrieb:

Welche Vorteile hat der Kurs bei Lernac für dich?

 

Er hat Vorteile für mich, über die ich hier teilweise nicht sprechen darf.

 

An der FU Hagen habe ich nur zwei Anwendungsfächer mit Klausur, AF A könnte ich belegen, bekäme aber keinen Nachweis über eine erfolgreiche Teilnahme. Außer, ich würde mein altes M11 aberkennen lassen, was ich aber nicht möchte. 

Ich schreibe lieber ganz in Ruhe Einsendeaufgaben, als eine Klausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

.ich will Stressmanagement machen.....den Leuten erzählen, wie sie ihren Stress in den Griff bekommen können........und ich selbst? Ich lasse mich kaum stressen. *ich finde den nachdenklichen Smiley nicht*

 

Das kann ja bedeuten, dass du schon ein gutes Stressmanagement betreibst und das dann auch anderen vermitteln kannst.

 

Wieso lässt du dich so wenig stressen? - Ich vermute mal, weil du dir zutraust und auch schon die Erfahrung gemacht hast, dass du stressige Situationen, wie zum Beispiel die von dir geschilderte berufliche, bewältigen kannst/konntest. Was noch? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, Markus Jung schrieb:

Was noch? 

 

Was du geschrieben hast, sagte mein Coach gestern auch. 😉

 

Was noch? - Dass mir die Meinung anderer egal ist.

Wenn z.B. die Fenster nicht geputzt sind, weil mir andere Sachen wichtiger sind, ist es mir egal, was die Nachbarn denken.

Ich teile mir meine Zeit nach meinen Prioritäten ein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

🤣 ich hau mich weg. Diese To-Do Liste könnte eindeutig von mir stammen. Mit dem Unterschied, dass ich irgendwann festgestellt habe, dass ich mich dabei selbst überfordere. Das gute bei so vielen „Projekten“ ist ja aber, dass du immer gerade an dem arbeiten kannst, worauf du Lust hast - im Rahmen natürlich... muss ja trotzdem alles gemacht werden.

Mich würde tierisch interessieren, wie du die Vorbereitung für den Heilpraktiker empfindest und inwieweit sie dir nachher bei der Prüfung geholfen hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...