Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    12.460

Woche 1 Mittwoch


Wischi

480 Aufrufe

Hey,

ich werde wohl nicht fertig, das ist echt ärgerlich und sehr deprimierend. Ich werde mir heute keine neuen Hefte vornehmen, sondern versuchen die hefte der letzten Tage abzuarbeiten.

Nächste woch emuss ich das ganze anders angehen. Ich werde mir im voraus eine Liste machen und diese dann versuchen abzuarbeiten.

Ich glaube ich schaff es nicht. Dabei muss ich doch endlich fertig werden. Das ganze deprimiert und raubt mir den letzten Nerv. Ich muss konzentrierter arbeiten und dafür kürzer.

Ich werde mir für jeden Tag ein Pensum vorlegen und zwar mit Zeitplänen.

LIebe Grüße

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich muss konzentrierter arbeiten und dafür kürzer.

Damit versuchst du die Quadratur des Kreises! Das kann nicht funktionieren, wenn es schon normal nicht funktioniert kann es in kürzerer Zeit doch nicht noch besser gehen.

Entweder mehr Zeit oder weniger Stoff - überdenke deine Strategie!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Chillie recht geben... versuch' doch mal bitte, einen Ball von 30 cm Durchmesser durch ein Loch von 5 cm Durchmesser zu pressen. Meinst du, du kannst das schaffen?

Link zu diesem Kommentar

Setz dich selber nicht so unter Druck. So bekommst du nur noch weniger in deinen Kopf. Ich kann dir echt nur raten das ganze langsamer anzugehen und in Gottes nahmen noch etwas dran zu hängen. Ich kenn das mit dem Druck, aber das bringt dir rein gar nix. Ich hab Dinge gelesen und sofort wieder vergessen nur weil ich meinte ich muss schnell schnell machen.

Link zu diesem Kommentar

Eine neue Liste musst du schonmal nicht erstellen, du weißt welche Hefte noch offen sind. Diese werden nun abgearbeitet, Stück für Stück. Planenn kostet nur wertvolle Zeit, letztendlich musst du eh alle bearbeiten.

Zeitpläne machen kostet auch nur Zeit. Also Heft aufschlagen und loslegen!

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Kathrin da vollkommen recht. Mache lieber mit den Stoff weiter, bevor du wieder Pläne machst, die sowieso so eng geplant sind, dass du sie nicht einhalten kannst.

Probiere es vielleicht einfach mal ein paar Wochen ohne Plan und dem Druck dem du dich dabei aussetzt! Du wirst sehen, du schaffst die gleiche Menge, wenn nicht sogar mehr an Lernstoff, da du viel entspannter an die Sache heran gehst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...