Zum Inhalt springen

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    798

Wechsel von Kulturmanagement zu Marketingmanagement


Decharisma

431 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen

 

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen in die Weiterbildung geprüfter Marketingmanager zu wechseln.

Ich habe einfach zu wenig mit dem Bereich Kulturmanagement zu tun und so kann ich auch nicht wirklich Transferwissen generieren. 

 

Der Entscheid zu Marketingmanagement war klar, wegen der Module wie z.B. Social-Media-Marketing, Nachhaltigkeitsmanagement, Onlinerecht etc. 

 

Das ganze ging recht einfach und unkompliziert über die Bühne:

  • E-Mail an Students Office mit Information, dass man gerne wechseln möchte
  • Ausfüllen von zwei Formularen (Kurswechsel und Neuanmeldung Marketingmanagement)
  • Studienhefte der Module, die ich nicht mehr in Anspruch nehme, zurücksenden
  • Einmalig 330 EUR für Kurswechsel bezahlen, unabhängig von der Anzahl der getauschten Module

 

Insgesamt habe ich mich für 6 neue Module entschieden. Habe die hier einmal eingefügt. Hellblau sind die bereits belegten Module und grün, die neuen Module:

 

CLUSTER: ALLGEMEINES MANAGEMENT

 
CLUSTER: GRUNDLAGEN DES MARKETINGMANAGEMENTS

 

Was ich bei der DAM toll finde ist, dass sie wirklich sehr ausführliche Informationen haben zu den Fragen, die sich im Laufe der Zeit ergeben und diese sind auch sehr gut strukturiert im Online Campus aufzufinden. Ich habe Euch ein paar Bilder angehängt. Der Online Campus selbst ist recht einfach, aber ich finde das so völlig in Ordnung.

 

Sie bieten auch mehrmals die Woche sehr viele einstündige Online-Vorlesungen (live) zu den verschiedensten Themen an und man muss sich dazu im Vorfeld nicht anmelden, sondern betritt dann den Seminarraum und wird weitergeleitet (man muss sich dann selbst den Termin eintragen, aber für mich ist das okay und hat auch mit Selbstorganisation zu tun). Habe auch bereits an einigen teilgenommen. 

 

 

In meinem nächsten Blogeintrag, werde ich mal ein wenig über die Assignments berichten.

 

Liebe Grüsse

Decharisma

 

Hilfe.PNG

Hilfestellung.PNG

Online Campus DAM.PNG

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Zitat

einstündige Online-Vorlesungen (live)

 

Ist das dann ein reiner Vortrag, oder findet auch eine Diskussion statt oder gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, es sind reine Vorträge. Man stellt sich zu Beginn kurz vor und man kann auch zwischendrin Fragen stellen. Aber jeder Dozent handhabt es ein bisschen anders. Sehr interaktiv ist es nicht. Aber ist auch nur eine Stunde. 

Bearbeitet von Decharisma
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...