Springe zum Inhalt

Hallo!


Lukas

661 Aufrufe

Hallo liebe Fernstudium-Infos-Community, 

 

mein Name ist Lukas und ich studiere seit September 2019 im Bachelorstudiengang Pflegepädagogik an der IUBH. Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und arbeite neben dem Fernstudium auch weiterhin im Krankenhaus. 

Schon längere Zeit überlege ich, ob ich nicht auch meine Erlebnisse als Fernstudent mit euch hier teilen soll. Gerade weil der Bereich Pädagogik im Vergleich ja doch etwas unterrepräsentiert ist wie ich finde (abgesehen von u.a. Silberpfeils Blog, den ich schon längere Zeit interessiert verfolge und der mich schon jetzt ab und an gut motivieren konnte!). Inzwischen bin ich im zweiten Fachsemester, habe zehn Module abgeschlossen (vier wurden anerkannt) und lerne gerade für die nächste Klausur.


Ab jetzt möchte ich euch gerne mitnehmen durch meinen Fernstudenten-Alltag an der IUBH. Sollte es Fragen zu meinem Studiengang, zum Studium an der IUBH allgemein oder ähnliches geben... immer her damit! 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Herzlich willkommen - schön, dass du hier mit einem Blog mit dabei bist und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt 😀.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Blog und auf den Vergleich IUBH/HFH!
Arbeitest Du nur auf Station oder auch an einer Schule?

LG

Bearbeitet von Silberpfeil
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Silberpfeil schrieb:

Arbeitest Du nur auf Station oder auch an einer Schule?

 

Im Moment arbeite ich noch nicht an einer Schule. Möchte noch die Module ‚Allgemeine Didaktik‘ und ‚Fachdidaktik Pflege‘ abschließen und mich dann an einer Schule mal anbieten zumindest einzelne Themen zu übernehmen um schonmal etwas ‚Praxisluft‘ zu schnuppern. 
Die zwei Monate Pflichtpraktikum werde ich nämlich wahrscheinlich erst gegen Ende des Studiums machen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...