Springe zum Inhalt

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    215

Die erste Woche


Tixia

331 Aufrufe

So da bin ich wieder.

 

Sitze wieder im Nachtdienst und habe gerade Zeit, ein Resümee über die erste Woche zu verfassen.

 

In der letzten Woche habe ich mich mit den allgemeinen Materialien, der Homepage und dem ersten Studienheft befasst. Ein weiteres Studienheft kurz mal quergelesen um mich mit dem Aufbau und dem Schreibstil vertraut zu machen. Desweiteren habe ich mir einen Arbeitsplatz geschaffen und ein BuJo angelegt.

 

Alles in allem eine Produktive Woche. 

 

Nun etwas näher zu den Studienunterlagen. Alles ist gut gegliedert. Sinnvolle Abschnitte. Der Schreibstil angenehm, die Informationen gut erklärt.

Die Broschüren zum Lernen und zum Zeitmanagement waren informativ und einiges werde ich umsetzen und ausprobieren.  

Der Onlinecampus ist soweit übersichtlich, etwas Beschäftigung damit ist dennoch sinnvoll um auch wirklich alle Möglichkeiten kennenzulernen.

Zum Studienheft im speziellen, ich 

habe Mathegrundlagen angefangen zu bearbeiten und musste feststellen, dass mir doch das ein oder andere Thema im Unterricht fehlte, da ich in nicht-technischen Zweigen war. 

Jedoch fand ich mich auch in diesen Themen gut ein und konnte die Übungen und Beispiele schnell selbst bewältigen. Trotzdem ließ mich das etwas zweifeln, aber ich will das unbedingt lernen und werde mich von solchen Stolpersteinen nicht aufhalten lassen.💪

 

Desweiteren muss ich noch an meiner Selbstorganisation arbeiten. Da denke ich, dass es sich mit der Zeit einpendeln wird.

 

So das wars für die erste Woche.

 

PS: Nein ich erwarte nicht, dass alles von vornherein perfekt läuft 😊

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hi Tina, viel Erfolg bei deinem Studium!

Ich komme wie du auch aus der Pflege und habe vor 4 Monaten gestartet IT-Sicherheit  an der WBH zu studieren. Wennn ich dir einen Tipp aus meiner Erfahrung geben Darf. Lerne immer Modulweiße und lass den Rest links liegen. Z.b lerne am Anfang nur Mathe, dann Klausur, dann nächstes Modul.

Man kann natürlich auch 2 oder 3 Module parallel lernen wenn man es schafft.

Ich habe in den ersten Wochen immer nur die Hefte quer durchgearbeitet und das war denke ich mein größter Startfehler.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, werde ich definitiv ausprobieren, ob das etwas für mich ist. Wie funktioniert da das Zeitmanagement? Es sind ja mehrere Module im Semester. Ich habe mich aktuell am Plan im Studienhandbuch orientiert. Teilweise sind die Module ja auch in unterschiedlichen Lieferungen. 

So ganz ist mir das alles noch nicht klar und ich muss mir noch eine Struktur und Routine erarbeiten. Gut soviel Routine wird es nicht geben, alleine aufgrund der wechselnden Dienste 😅

 

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...