Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

Bye Bye CD-Rom


HannoverKathrin

256 Aufrufe

Dieser Blog-Beitrag wird der WIG-CD gewidmet :001_wub:

Gestern habe ich die letzte Lektion beendet und auch die Übungsaufgaben und die gesamte "Prüfung" durchgespielt. Die Prüfung ist aber letztendlich nur eine Zufallsauswahl der normalen Übungsaufgaben pro Lektion.

Die CD ist somit nun vollständig bearbeitet und auch von mir zusammengefasst worden (ich glaube 23 Seiten sind es geworden). Mit Kennlernphase und allen habe ich knapp über 20 Stunden in die CD investiert. Theoretisch also wäre es in 2 Wochen machbar gewesen. Ich habe 4 Tage länger gebraucht. Dabei habe ich von den letzten 18 Tagen nur an 4 Tagen nicht gelernt. Die tägliche Lernzeit ist jedoch das, was nicht so glänzt. Diese Woche beispielweise habe ich an 3 Tagen je nur 50 Minuten investiert.

Anstelle mir nun aber Vorwürfe zu machen, freue ich mich die CD geschafft zu haben. Es war nicht so schlimm wie gedacht. Aber der unangenehme Stoff kommt wohl in den SB :blink:

Ein Blick in den MUP-SB fiel gestern Abend auch sehr schwer. Keine lustigen Animationen, kein Erzähler der mir über meine Kopfhörer was ins Ohr flüstert... und der Stoff bei weitem nicht so "greifbar" wie der Informatikkram (jeder hatte schonmal SPAM-Mails und Hoax oder so).

Mal sehen was das Wochenende so bringt. Nach dem MUP-SB wartet ne Mathe-EA (ja, die wartet immernoch) und 3 Informatik-SB. Also für Abwechslung ist mehr oder weniger gesorgt :001_unsure:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann hat sich die HFH ja vllt. mit dem CD-Drama rehabilitiert?

Falls sich aber bis nächstes Semester nichts ändert wirst du deine Begeisterung für HFH Datenträger sicher bei der Verwendung der KLR-CD verlieren :)

Link zu diesem Kommentar
Dieser Blog-Beitrag wird der WIG-CD gewidmet

Ich darf deine Freude mit der CD wahrscheinlich nicht teilen, da ich nach einen Blick in die Modulübersicht festgestellt habe, dass sie nicht prüfungsrelevant ist. Aber einen Blick werde ich dennoch reinwerfen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...