Mein Plan
Servus,
wie will ich studieren?
Session einteilen:
25 Min lernen, 5 Min Pause, dann 5 Min wiederholen und 20 Min neuen Input. In der Hoffnung so meine Konzentration hochhalten zu können. Wo ich diesen Rythmus gelesen habe weiß ich tatsächlich nicht mehr. Klingt aber sehr gut
Supplements:
Wenn ich erst spätens Abends zum lerne komme, dann mit Eiweiß-Shake + Booster nachhelfen (beides von ESN) um die Konzentration zu pushen.
Begründung: Da ich nur begrenzt zeit habe, muss ich hier mit Supplements nachhelfen damit ich die Zeit effizient nutzen kann.
Maximal zwei Module gleichzeitig:
Und maximal 2 Module im gleichen Zeitraum bearbeiten. Und auch nur falls ich mehr als 6 Stunden am Stück Zeit habe, damit ich das Fach mal wechseln kann. Im Normalfall will ich nur 1 Modul bearbeiten.
Die "Kracher Module" zuerst:
Ich will keine "Motivationsblocker" aufschieben. Die größten bzw. für mich schwierigsten Brocken pro Semester gilt es zuerst zu zerbröseln und aus dem Weg zu räumen.
Das ist aber eine persönliche Einstellung. Da hat sicherlich jeder seine eigene "beste" Methode.
Noch detaillierter will ich es nicht ausarbeiten. Also, ob ich zuerst die Vodcasts oder Scripte durcharbeite, oder direkt zu einem Thema direkt nacheinander...das alles werde ich nicht festlegen, sondern so nutzen wie es mir gerade passt.
Es soll kein Overfitting erfolgen sondern der Plan muss relativ einfach umsetzbar sein um verschiedene Alltagsszenarien zu überleben.
So, am Freitag gehts los
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden