Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    275

Mehr als Brainstorming - Mindmaps

Davy42

262 Aufrufe

Greetings,

 

in Vorbereitung auf den Studienstart habe ich mir ein paar Mindmap Grundgerüste gebaselt.

 

Das hat ziemlich gut funktioniert da im Modulhandbuch die Inhalte der Scripte bereits wunderbar aufgeteilt sind.

So konnte ich das Grundgerüst anhand der jeweiligen Kapitel des Moduls erstellen. 

 

Ich nutze die Mindmaps also nicht als Brainstorming Methode sondern als Übersicht der für mich relevanten Schlagworte zu einem Thema.

 

Sobald ich ein Modul starte, werde ich dahinter schreiben in welchem Status sich die Mindmap befindet.

WiP = Work in Progress

FIN = Finale Version

und dazu noch das Datum der letzten Änderung.

 

Sobald ich ein Semester abgeschlossen habe, werde ich die finalen Mindmaps dann in einem Blogeintrag bereitstellen und aus der Übersicht löschen. Für das neue Semester gibt es dann "neuen" Grundgerüste der Mindmaps für die jeweiligen Module.

In der rechten Spalte des Blogs seht ihr also immer die für mich aktuellen Mindmaps des aktuellen Semester.

 

Für euch sind die Mindmaps immer einsehbar und mit Klick auf den Link seht ihr die jeweils aktuelle Version :)

Sehr gerne sende ich euch die Mindmaps zur eigenen Bearbeitung als Datei zu. Meldet euch einfach direkt bei mir :)

 

Beste Grüße,
Davy

 

PS:

Wer mehr über mich erfahren möchte kann einfach auf die Überschrift des Blogs klicken und dann auf "Mehr anzeigen"

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ergänzung:

Ich sehe gerade das ihr die Mindmaps auch jederzeit Klonen könnt. Einfach aufrufen und mit Rechtklick erscheint ein Menüpunkt "Mind-Map klonen"

Bearbeitet von Davy42

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine sehr strukturierte Vorgehensweise, die du da bisher hast. Ich bin gespannt, wie sich diese auf die Dauer bewährt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten, Markus Jung schrieb:

Eine sehr strukturierte Vorgehensweise, die du da bisher hast. Ich bin gespannt, wie sich diese auf die Dauer bewährt.

 

Danke :)

Ja, tatsächlich bin ich auch sehr gespannt wie hilfreich das sein wird. Ist das erste Mal das ich Mind-Maps in der Form anwende. Stelle mir schon vor wie ich zu einigen Stickpunkten dann einfach "Müll", "Sinnfrei" oder "$H!T" hinschreibe ;)

 

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...