Springe zum Inhalt

  • Einträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    5.853

Gute Neuigkeiten für österreichische Fernstudenten der FernUni Hagen


csab8362

259 Aufrufe

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die Kooperation der Johannes Kepler Uni JKU (schreibt man das so?) mit der FernUni unbefristet verlängert wird.😀

Und das Beste, es soll sogar günstiger werden. Das Serviceentgeld, was wir für die Prüfungen in Österreich zahlen mussten entfällt jetzt. Ich weiß gar nicht mehr wie viel es war,  a 70 bis 80 Euro pro Semester.

Ausserdem sollte es einfacher sein Studienleistungen der JKU anrechnen zu lassen und es besteht sogar die Möglichkeit das Studium teilweise an der Präsenzuni JKU zu absolvieren.

Ich glaube ich bin gerade im richtigen Augenblick wieder eingestiegen nach meiner Pause, die ich meinem Studienfrust zu verdanken hatte auch unter anderem, weil die Kooperation von FernUni und JKU unter sehr schlechten Sternen stand, aber jetzt sieht alles nach Happy End aus.

 

Mit meiner Hausarbeit bin ich noch nicht so viel weitergekommen. Ich bin noch immer beim transcribieren von der Diskussion, habe schon volle zwei Minuten geschafft, wobei ich sicher bereits mehrere Stunden, ja sogar Tage dran gesessen bin 🙈. Aber ich bin momentan echt super motiviert und glücklich ein Fernstudent zu sein

 
So weit so gut.

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn das wirklich so wird, dann erhöht sich die Attraktivität der Fernuni Hagen. Das einzige wirkliche Problem was mich davon abhielt ist das ich die Prüfungen für Informatik in Wien machen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe auch mein kleines, feines Studienzentrum. Nach Wien fahren für Prüfungen, würde ich auch umständlich finden, dann eher München, aber das ist wahrscheinlich um vieles unpersöhnlicher.

Bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...