Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    5.310

Wir kommen der Sache näher


Calimerah

222 Aufrufe

 Teilen

Ich hatte heute Post :)

Aber (leider) noch keine Studienbriefe, sondern vorerst "nur" mein Zulassungsbescheid, Studentenausweis, Versandplan und Zugang zur Virtuellen Hochschule sowie die Information, dass das Päckchen von Cornelsen in den nächsten Tagen eintrifft. Ok, so oder so ähnlich hatten wir das zwar schonmal, aber diesmal steht Bachlor auf den Fahnen! :ohmy:

Seit vorgestern befinden sich außerdem auch die berühmten lila Bücher in meinem Besitz. Ich gestehe: in kopierter Form, denn die Kaufpreise finde ich eine Frechheit. Somit habe ich insgesamt 50 Euro gespart und jetzt schon einen dicken Haufen Papier hier vor mir. Dazu erwarte ich noch 6 SB für mein erstes Fach ENC21 "English for Professional Purposes C2".

Also, den Plan startend ab Montag steht und von jetzt an heißt es

1istpflicht.png

(danke an chillie dafür ;) )

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hehe ... falls sich jemand von dem Smilie unter Druck gesetzt fühlt, ich erstelle auch gerne noch die Notenstufen 1,3 bis 4,0 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Elke Pielmeier

Geschrieben

Hallo Calimerah,

schön, dass es hier noch eine IBC-Mitstreiterin gibt.

Ich wünsche Dir, dass die Begeisterung lange anhält.:thumbup:

(Ich bereue es bisher keinen Tag).

Falls du Fragen hast - jederzeit.

Link zu diesem Kommentar

@Pielm: Vielen Dank! Ich freu mich auch sehr, dass hier noch jemand mit dem gleichen Studiengang aktiv ist :):thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
hehe ... falls sich jemand von dem Smilie unter Druck gesetzt fühlt, ich erstelle auch gerne noch die Notenstufen 1,3 bis 4,0

ich hab das Schild gerade gesehen und mich gefragt, was es für mich bedeutet: ist es eher Druck oder überwiegt die Motivation?

und ein 4,0 Schild wär auch (irgendwo) Druck, aber nicht eben motivierend - lassen wies also besser dabei :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...