Springe zum Inhalt

Und plötzlich: Klausur(vorbereitung)


tiransich

212 Aufrufe

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich... Und ähnlich plötzlich steht in diesem Semester die Klausur vor der Tür. Nunja, 3 Wochen sind noch Zeit, aber ich war nicht besonders fleißig. Das letzte, fast halbe Jahr war eben völlig aus dem Takt und hat an meiner Motivation gezerrt, nicht nur für's Studium.

Nun habe ich sie halbwegs wieder eingefangen - bei einem Thema, mit dem ich täglich und zuvor teilweise im Bachelor zu tun hatte, will ich mich nicht blamieren.

Die Skripte habe ich regelmäßig gelesen, aber es mangelt noch an der Vervollständigung der ESA. Das Abzuschließen, habe ich mir bis Sonntag vorgenommen. Fünf angefangene Aufgabenblätter unterschiedlicher Schwierigkeit warten noch. Die Bewertung erfolgt weiterhin angenehm schnell über Moodle.

 

Auf analogem Weg habe ich die neue Semesterbroschüre mit der Fächerwahl erhalten. Meine Wahl hatte ich bereits vorab getroffen. Viel mehr beschäftigt mich, ob ich übernächstes Semester zwei Kurse belege (Englisch und ein Siwawi-Modul), oder ob ich Englisch in Hannover mache (seltsamerweise ist das Heftchen dieses Mal ohne die Hannover-Kurse) oder Englisch nach der Masterarbeit, oder vielleicht doch Spanisch statt Englisch und im passenden Semester...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nachdem ich mich diesbezüglich wieder beruhigt habe, ist mir aufgefallen, dass ein nicht ganz so fleißiger Standard-Präsenzstudent sicher darauf bestehen würde, dass knapp zwei Wochen vor der Klausur kein allzu später Zeitpunkt zum Lernen ist... 

 

Urlaub ist übrigens auch etwas, das häufig plötzlich kommt. Vorher gibt es noch sooo viel, was vorher fertig sein muss. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...