Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    498

Post


pvs

120 Aufrufe

Gestern bekam ich Post von der FernUni. Zulassungs-/ Immatrikulationsbescheid und der Belegbogen Wintersemester 2020/2021. 

Ich habe mich gefreut, dass die Einschreibung tatsächlich funktioniert hat, ohne, dass ich erneut eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses einschicken musste. Lediglich den Antrag und den Nachweis der Krankenversicherung habe ich per Post geschickt. Ende der Frist war am 31.07.2020 und ich habe den Brief tatsächlich auch erst am 31.07.2020 in den Briefkasten geworfen. Die Post hat also tatsächlich noch den Briefkasten geleert. Danke an die deutsche Post!

Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich sogar tatsächlich auf das Einschreiben verzichtet. Es war also nur ein "normaler" Brief. Vielleicht riskant, aber es hat geklappt.

Dennoch war ich ein bisschen überrascht, als ich den Belegbogen gelesen habe. Ich habe mich für die Module B1 & B2 eingeschrieben. So wie beim letzten Mal. Doch irgendwie fehlte das "Wiederholer-Kreuz" bei B2, sodass mir 160€ aufgelistet wurden.

 

Heute bekam ich dann die Zugangsdaten - auch per Post. Mein Benutzername ist der gleiche wie letztes Jahr, nur musste ich ein neues Passwort vergeben. Ich habe nun online den Belegbogen bearbeitet und das Kreuz gesetzt. Nun bin ich bei 0,00€ und muss vermutlich nur die ganz normalen Gebühren bezahlen. Mal abwarten, ob ich mich geirrt habe oder ob das wirklich so ist.

 

Die Kurse sind noch nicht freigeschaltet, lediglich der Einführungskurs ist bereits sichtbar, doch den kenne ich ja noch vom letzten Mal. Da ich dieses Mal ja die Skripte nicht in Papierform bekommen werde, warte ich nun darauf, dass Ende September die Kurse freigeschaltet werden, damit ich mir die überarbeiteten PDF-Skripte herunterladen kann.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...