Springe zum Inhalt

  • Einträge
    15
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    795

Kurzhausarbeit BGB-AT - Es geht los!


Alanna

140 Aufrufe

Diese Nacht, pünktlich um 0:00 Uhr, wurde die Kurzhausarbeit BGB-AT freigeschaltet. Zumindest sollte das die Uhrzeit sein, überprüft habe ich das nicht. Heute Morgen war das Dokument jedenfalls da.

 

Gestern hatte ich mir extra noch mal die Online-Besprechung von Mitte Juli mit allgemeinen Infos rund um die Hausarbeit angesehen. Das war auch gut so, denn offensichtlich hatte ich bim ersten Mal nur mit halbem Ohr zugehört. Anschließend habe ich mit Word gekämpft, um mir schon mal eine Vorlage zu erstellen. Dummerweise wird bei juristischen Gutachten eine Gliederung verwendet, die fest vorgegeben ist, aber sich leider nicht mit den Angeboten in meiner Word-Version deckt. Also eigene Gliederung erstellen bzw. Gliederungsebenen umbenennen, Einzüge anpassen, u. ä. - Brrrrrr! Seitenumbrüche mit Abschnittswechseln und unterschiedlichen Arten von Seitennummerierung in einem Dokument sind mir dagegen glücklicherweise vertraut. Für absolute Newbies aber sicher alles ziemlich tricky. Bin mal gespannt, wann die ersten Hilferufe im FernUni-Forum auftauchen...

 

Heute Morgen also ab an den PC, Hausarbeitsthema und allgemeine Hinweise runtergeladen und ausgedruckt. Dann mal kurz drübergeles... Mist, Patrone leer! Ich bestelle aber inzwischen nach dem Auswechseln immer direkt eine neue, so dass dieses Problem schnell gelöst war. Trotzdem irgendwie ein unpassender Zeitpunkt...

 

Jetzt steht aber erst mal noch mein letzter Arbeitstag vor zwei Wochen Urlaub an. Heute Nachmittag werde ich mir die Unterlagen dann in Ruhe ansehen und loslegen. Und sicher werdet ihr dann auch bald Weiteres von mir hören. 😏

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...