Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.030

Ich hab das Böse (Faultier) in mir bezwungen........

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helferlein

155 Aufrufe

Moin Leute,

es gibt mal wieder einen neuen Blog von mir mit negativen als auch positiven Meldungen. :(

Erstmal, ich bin ab heute im 3. Studienmonat. :thumbup1:

Ich fang mit der negativsten Meldung an und die betrifft meinen Workload…… seit 23 Tagen oder 552 Stunden oder 33120 Minuten nicht eine einzige Sekunde was getan. Das ist nicht gut! :blushing: Ich hatte zwar 3x versucht immer wieder Anlauf zu nehmen, jedoch reichte die Konzentration nicht um mich aufzuraffen und los zu legen.

Was waren die Gründe?

Zum einen mein Arbeitsunfall, die schleichende Sorge das ich eine Fraktur in der Gelenkpfanne habe (….hat sich zum Glück diese Woche nicht bestätigt), zum anderen kann ich mich nicht auf dem Sofa oder im Sessel mit hochgelegten Bein zum Lernen motivieren. Es klappte einfach nicht.

Jetzt kann man noch andere Dinge erledigen die für das Studium wichtig sind, z. B. Englischvokablen lernen oder zur einfacheren Übersicht eine Grammatik-MM für Englisch erstellen oder eine Leitsatz-MM für Mathe. Was auch immer….. nicht mal dazu war ich fähig.

Stattdessen hat mich noch ein Buch gefesselt, welches meine fernsehfreie Zeit ausgefüllt oder die Wartezeit beim Arzt verkürzt hat. Es handelt sich dabei um einen historischen Roman von Maiken Nielsen „Die Freimaurerin“ und „spielt“ in Hamburg.

Ein weiterer Punkt ist, das am 26.09. das Einführungsseminar der ILS in Hamburg stattfindet, welches ich gerne besuchen würde. Jetzt ist es so das ich mit meinem Fuß (rechts) schlecht Auto fahren kann und somit auf Hilfe Dritter angewiesen bin und eine Mitfahrgelegenheit suche. Mal sehen was sich daraus ergibt……..

Doch nun ist Schluß mit gammeln!!!

Der verbale Fußtritt von chillie :thumbup1: hat mich wieder nach vorn katapultiert und mich langsam wieder in die Spur gebracht, in dem ich meine Übersichtstabelle für die SB aktualisiert und eine weitere Spalte eingefügt habe. Wesalb ich das tat? Nun, um einfach auf dem laufendem zu sein wie weit ich mit meinem Studium abdrifte.

Zu meiner Überraschung häng ich gar nicht soweit zurück. Im Online-Center des ILS hab ich die Studienreihenfolge der jeweiligen SB’s mit den dazu gehörigen Monaten entdeckt und diese mit der Studieninformation meiner Übersichtstabelle abgeglichen und festgestellt das ich doch einigermaßen im Fluß bin. :thumbup:

Für die nächsten 4 Wochen hab ich „nur“ 2 SB’s zu bearbeiten, nämlich MatS 2 und EnAn 3. Was mich jedoch ein bißl ärgert ist die Tatsache das ich für die mündlich Hausarbeit (….. wird nicht benotet) immer noch keine Rückmeldung erhalten habe (seit 17.08. eingereicht). Deshalb werd ich mir die mündliche HA sparen. :thumbdown:

Weiterhin werd ich meinen „digitalen Lernsklaven“ mit Vokabeln zwecks Abfrage füttern. Er erinnert mich unerbittlich das ich lernen muß.

So das reicht jetzt erstmal…….

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung