Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    1.959

Dann will ich auch mal...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

43 Aufrufe

Huhu,

da ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und bereits mehrere super Blogs gelesen habe, möchte ich doch gleich die Chance nutzen und mein Verlauf meines zukünftigen Fernstudiums hier reinschreiben.

Ich hoffe, durch das Schreiben meines Blogs und das Lesen der Blogs anderer Mitstudenten steigt meine Motivation.

So, am 05.09.2009 habe ich meine Unterlagen an die WINGS nach Wismar geschickt, kurze Zeit später am 18.09. bekam ich den Zulassungsbescheid und die Rechnung.

Ich habe mich für den Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und hoffe, dass ich das auch alles so packe, wie ich mir das vorgestellt habe.

Mal schauen, ob ich mit meinem Vater wieder eine Wette veranstalte, wenn ich das Studium bestehe. Ein Vorschlag hat er mir schon unterbreitet, aber ich bin nicht sicher, ob er das ernst meinte. :D Da muß ich wohl nochmal nachhaken! Beim Abi haben wir auch gewettet und ich hab das Abi für meine Verhältnisse ganz ordentlich abgeschlossen. :thumbup:

Jetzt warte ich gespannt auf das Paket und auf das, was mich die nächsten 9 Semester erwartet.

Zurzeit bin ich dabei den Mankiw zu lesen, so als Vorbereitung für VWL. VWL wird für mich wohl das schwierigste Fach des 1. Semesters sein. Bei Mathe seh ich nicht so die Probleme... noch nicht. :D

Mein Abi ist zwar auch schon 9 Jahr her, jedoch interessiere ich mich sehr für Mathe und Ableitungen etc. bekomm ich schon noch hin. Das fiel mir damals schon leicht. Ich bin gespannt!

Dann hoffe ich, ich hab noch viel Spaß hier im Blog und im Forum und bekomm super Hilfe!

Liebe Grüße

Stephanie


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Herzlich willkommen in den Blogs.

Halte uns schön auf dem laufenden, andere Hochschulen als die bereits vertretenen sind immer interessant!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und schonmal alles Gute fürs Studium!

Die fränkische Fraktion wächst und wächst : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch herzlich willkommen. Wir sind dann wohl die neue Generation bloggender Fernstudenten hier, auf das es zum Erfolg führe :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass die Community der Blogger hier weiter anwächst :-) Ich freue mich besonders darauf, bessere Einblicke in das WINGS-Fernstudium zu bekommen, weil es da noch nicht so viel drüber gibt.

Viel Spaß beim bloggen -und im Fernstudium :-)

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke schön euch allen!

Ich werde natürlich alle auf dem Laufenden halten, was das Studium an der WINGs betrifft.

Ich würde mir wünschen, auch mehr von den anderen WINGS-Studenten hier zu lesen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch herzlich Willkommen! Und ich bin auch gespannt, wie Du den Einstieg packen und welche Freuden/Probleme Du mit uns teilen wirst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?